Corbinsitzbank

  • Ich schreibe jetzt mal verschiedene Hersteller an und mal gucken was so an Rückmeldung kommt. Hat jemand zufällig eine alte Sitzbank ST1100 rumliegen die er absolut nicht mehr braucht und evlt. lieber verschenkt bevor sie in der Garage rumgammelt oder den Keller verstopft. ;-):roll:

  • Ich habe bei Corbin nochmal wegen einer erhöhten Sitzbank nachgefragt. Daraufhin bekam ich folgende Antwort:


    Da sich der weiche Schaumgummi Ihrer Original-Sitzbank nach kurzer Zeit zusammendrückt, unsere Bank jedoch nicht, sitzen Sie auf der Corbin-Bank auf jeden Fall etwas höher und auch etwas weiter nach hinten, was Ihrem Kniewinkel zugute kommen würde.


    Ich habe bisher immer nur gehört die Corbin-Bank sei niedriger. NO Ja was denn nun. Wollen die mich vereimern?

  • Du kannst die meisten 3rd party Sitzbänke customizen lassen, also genau nach Deinen Wünschen angefertigt bekommen.
    Nur: die Entwicklungszeit... wer weiß absolut exakt was er wie benötigen würde? Zig mal Probieren...

  • Hobo, habe meine vor 2 Jahren von der Fa. Jungbluth umbauen lassen. 1cm niedriger, hat einen rutschfesten Bezug, der Sitz der Sozia ist besser ausgearbeitet (rutscht nicht mehr ins Kreuz beim Bremsen) und war ein moderater Preis. Du mußt allerdings deine alte Sitzbank abgeben, die dann bezogen wird.

  • Ich meine, der Hintern tut nicht mehr so weh! Sie ist härter ausgepolstert.

  • Zitat

    Original von uli#177


    Wenn ich meiner Frau was von Topspeed erzähle steigt sie erst garnicht auf. :(


    Das darf man halt vorher nicht verraten :lol::lol:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hallo an die Runde,
    die Corbinsitzbank sieht ja schon schlicht weg toll aus :grin:. Ihr schreibt, dass die Qualität aus stimmt. Ich hab bei der Originalsitzbank das Problem, dass meine Knie immer an der Verkleidung anliegen :oops:. Kennt einer das Problemchen? Ist das mit der Corbinsitzbank besser?
    Gruß :razz:,
    Dierk

  • Hi,


    nee eigentlich nicht besser, weil die Corbin vorne ja nicht breiter ist sondern am Arschi. Außerdem ist ein Knieschluss am tank ne feine Sache, vor allem dann, wenns sehr eng und sehr schnell wird.


    Kratzerneurotiker kaufen sich im Handel Folie um Bücher einzubinden.
    Zurecht schneiden, die Tankatrappe entfetten, warmfönen und die Folie aufkleben. Dann schubbert es an der Folie und net am Lack. Hat bei mir 8 Jahre gehalten..........

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Außerdem ist ein Knieschluss am tank ne feine Sache


    Andi, ich glaube du hast Dierk nicht richtig verstanden. Er meint nicht die Knieschluß am Tank sondern die Berührung der grauen Verkleidung mit der Kniescheibe.

  • Jou, so ist es. Ich mein die graue Verkleidung. Irgendwie rutsche ich auf der glatten Originalbank immer noch vorn :cry:. Und das ständig nach hinten krabbeln ist lästig :roll:. Die Corbin sieht doch so aus, als ob man richtig gehalten wird. Hängt vermutlich von der Länge meiner Oberschenkel ab, ob ich damit klarkomme ...
    Reduziert die Corbinsitzbank die Sitzhöhe nun eigentlich oder erhöht sie sie?
    Gruß,
    Dierk

  • Zitat

    Original von holdi
    Ich mein die graue Verkleidung.


    Dazu kann ich dir nichts sagen. Ich habe keine Corbin.


    Zitat

    Reduziert die Corbinsitzbank die Sitzhöhe nun eigentlich oder erhöht sie sie?


    Laut Auskunft von Corbin ist die Sitzhöhe gleich.