Corbinsitzbank

  • Zitat

    Original von oldie1200
    da ich nur 30km zum herstellungsort hab werd ich dann nächste woche freitag mal vorbeifahren und eine zum testen fürs we abholen :grin:


    Kannst du bitte bei der Gelegenheit mal den Höhenunterschied zwischen der Originalbank und der Corbinbank im belastetem Zustand messen? Wie ich weiter oben schon geschrieben habe sagt Corbin dass ihre Bank höher ist als das Original. Hier nochmal das Zitat:


    Da sich der weiche Schaumgummi Ihrer Original-Sitzbank nach kurzer Zeit zusammendrückt, unsere Bank jedoch nicht, sitzen Sie auf der Corbin-Bank auf jeden Fall etwas höher und auch etwas weiter nach hinten, was Ihrem Kniewinkel zugute kommen würde.


    Hier sagt aber jeder sie sei niedriger. Und noch eine Zusatzfrage: Wenn man auf der Bank dann weiter hinten sitzt, muß man den Oberkörper weiter nach vorn beugen, um den Lenker zu greifen. Ist das deutlich spürbar?

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Kannst du bitte bei der Gelegenheit mal den Höhenunterschied zwischen der Originalbank und der Corbinbank im belastetem Zustand messen? Wie ich weiter oben schon geschrieben habe sagt Corbin dass ihre Bank höher ist als das Original. Hier nochmal das Zitat:


    Da sich der weiche Schaumgummi Ihrer Original-Sitzbank nach kurzer Zeit zusammendrückt, unsere Bank jedoch nicht, sitzen Sie auf der Corbin-Bank auf jeden Fall etwas höher und auch etwas weiter nach hinten, was Ihrem Kniewinkel zugute kommen würde.


    Hier sagt aber jeder sie sei niedriger. Und noch eine Zusatzfrage: Wenn man auf der Bank dann weiter hinten sitzt, muß man den Oberkörper weiter nach vorn beugen, um den Lenker zu greifen. Ist das deutlich spürbar?


    werd ich ausmessen aber das ist dann auch nicht mehr korrekt weil meine sitzbank nicht mehr die originale hoehe hat.
    mit dem oberkoerper werd ich dann sehen


    dauert noch ein bißchen (ca. 8 wochen lt. corbin) bis zum testen, durch die angebote sind für die 1100er im moment keine bänke mehr am lager

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Ich kann den Josef gut verstehen. Meine Maschine habe ich im September letzen Jahres erworben und gut 7.000 km bereits gefahren. Grundsätzlich ist der Sitzkomfort gut nur das rutschen nervt und wenn ich mit meine 1,95 nicht meinen Hintern nach hinten drücke, habe ich keinen sauberen Knieschluß. Das ist mir beim gestrigen Sicherheitstraining wieder deutlich bewusst geworden.
    Wo liegt denn nun der Unterschied bei den beiden Ausführungen Rumble und Dual Sport. Trotz Angebot ist noch ein Unterschied von 250 EUR gegeben Anderes - besseres Materila oder nur die schönere Optik durch Absteppungen :?:

  • Hatte gestern kurz auf einer Dual-Sport Sitzbank Platz genommen:
    definitiv nicht meins, sitze zu tief und rutsche locker 10cm vor und zurück.

  • Hallo,
    ich habe heute meine vor kurzem gebraucht erworbene Corbin Sitzbank eingeweiht,wir waren 11 Stunden und 700 km unterwegs.
    Kein Vergleich zur Originalbank ( ist aber sicher auch ein wenig durchgesessen nach 170000 km ).
    Wir hätten gut noch weiterfahren können.
    Die Investition hat sich mal auf jeden Fall gelohnt.

  • Zitat

    Original von Ralf#695
    Hallo,
    ich habe heute meine vor kurzem gebraucht erworbene Corbin Sitzbank eingeweiht,wir waren 11 Stunden und 700 km unterwegs.
    Kein Vergleich zur Originalbank ( ist aber sicher auch ein wenig durchgesessen nach 170000 km ).
    Wir hätten gut noch weiterfahren können.
    Die Investition hat sich mal auf jeden Fall gelohnt.


    Bei e-bay steht schon wieder eine. Angeblich für die 1100er und 1300er passend. Sogar mit Rückenlehne.
    Die sehn ja Top aus. Aber die sollen härter sein. Wie iss´n das bei einem nicht so doll gepolsterten Hinterteil :?:NO:

  • Zitat

    Bei e-bay steht schon wieder eine. Angeblich für die 1100er und 1300er passend. Sogar mit Rückenlehne.


    Hi, wollte nur sagen die Sitzbank von der 1100ter paßt auf gar keinen Fall, garnienicht auf die STX und kann auch nicht passend gemacht werden. Ich habe es ausprobiert und es geht definitiv nicht!! LE:_ *%%*

    MfG Heinz der aus der Genussregion Oberfranken kommt;-)
    Asphalt ist niemals grün!

  • Na....rechte Maustaste auf das thema und dann..kopieren und dann im neuen beitrag einfügen (Internet explorer copy and paste) ;-)

  • also ich habe gestern und heute meine Corbin eingeweiht. Hätte ich nicht gedacht dass man so gut darauf sitzt. Schön ins Moped integriert und leicht nach vorne geneigt. Endlich keine Steißbeinschmerzen mehr. Ist aber erstmal eine Umstellung von der Standardsitzbank. Auch meine Arme sind jetzt nicht mehr so durchgestreckt und besserer Kontakt mit den Füßen, da die Sitzbank ein bischen niedriger ist. Auch der Kniewinkel ist für mich angenehmer. Mit der MRA Maxi kann ich gerade noch über die Scheibe gucken. Also ich bin begeistert, jedenfalls nach den ersten 500 km. :grin:

  • Zitat

    Original von Hobo
    ...da die Sitzbank ein bischen niedriger ist. Auch der Kniewinkel ist für mich angenehmer.


    Das mit dem Kniewinkel habe ich jetzt schon öfter gelesen. Wie kann es möglich sein, dass der Kniewinkel angenehmer ist obwohl man tiefer sitzt. Der Winkel müßte doch spitzer werden.