Ausfahrt mittlerer Schwarzwald am Samstag, 3. Oktober 15, ab Empfingen

  • Spontanangebot für Kurzentschlossene:
    Erkundungsausfahrt mittlerer Schwarzwald am Samstag, 3. Oktober 15


    Treffpunkt:
    11:00 Uhr SHELL-Tankstelle Empfingen direkt an der Ausfahrt Nr. 31 der A 81


    Adresse:
    SHELL-Tankstelle
    Robert-Bosch-Straße 25
    72186 Empfingen
    Telefon:07485 983545


    Abfahrt: 11:05 Uhr


    Geplant:
    Zügige Anfahrt bis Schramberg. Ab da möchte ich auf kleinsten Sträßchen die Gegend südlich davon erkunden. Gefahren wird dort, wo Asphalt unter den Reifen weilt (also keine Geländeeinlagen!) und nur dort, wo zulässiger Weise motorisiert gefahren werden darf. Ich rechne damit, dass wir sehr wahrscheinlich ab und an auf Verbotsschilder treffen werden und wenden müssen, weil auf google-earth Verbotsschilder nicht zu erkennen sind. Dann wird ein anderer Weg ausprobiert. Der Wendepunkt wird im Süden auf der Linie Villingen-Schwenningen – Vöhrenbach – Furtwangen sein. Ab da geht ´s durch den Stockwald wieder nach Norden.
    Ich war in dieser Gegend schon mehrere Tage unterwegs, zuletzt am Freitag und Sonntag letzter Woche. Die Landschaft dort hat mich begeistert. Dennoch fehlen mir einige Landstriche, von denen ich am Samstag möglichst viele erleben will.


    Spätestens nach jeder Stunde Fahrtzeit erfolgt eine Pause (trinken, pipi, rauchen).


    Bei jeder Pause wird der weitere Streckenverlauf besprochen und festgelegt.


    Tempo: STVO-konform. Wir werden längere Zeit abseits gelegene Etappen mit unter 50 km/h befahren und Landschaftseindrücke, häufig von bewaldeter Gegend, aufnehmen.


    Mittagsrast ist gegen 13:15 Uhr (+-1/4 Stunde) vorgesehen. Wo stellt sich heraus, je nachdem, wo wir zu der Zeit dann angelangt sein werden.


    Rast zum Kaffeetrinken (o. ä.) ist angedacht.


    Trotzdem unbedingt etwas zum Trinken mitnehmen!


    Vorausgesetzt werden:
    Gruppendienliches Verhalten. Der schwächste Teilnehmer bestimmt das Vorankommen der Gruppe!
    Toleranz.
    Offenheit für Spontanität.


    Wer das geruhsame genüssliche Vorankommen in der Gruppe nicht (mehr) aushält, darf sich zu jeder Zeit verabschieden und ausklinken – ich bin dann niemand böse.


    Rückkehr in Empfingen ist spätestens gegen 18 Uhr geplant.
    Wer eine längere Heimfahrt hat oder in ganz anderer Richtung entscheidet selbst, wann und ab wo er die Heimfahrt antritt.


    Wer mitfahren will: Auf eigene Gefahr!


    Es sind auch Fahrer anderer Marken/Modelle willkommen.


    Rein vorsorglich:
    Maximale Anzahl von Mopeds, die die einzige Gruppe bilden: Acht!



    Und zum Schluss:
    Sachlicher Kritik gegenüber bin ich stets aufgeschlossen.
    Beschweren allerdings werden nur von über 80jährigen entgegengenommen – in Begleitung beider Eltern!


    Wer sich das antun will, bitte in Teilnehmerliste eintragen und Personenzahl angeben.
    Teilnehmer:
    1. Thomas#1116, 1 Person

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Da simmer dabei GOO


    Teilnehmer:
    1. Thomas#1116, 1 Person
    2. Kurt # 1149, 2 Personen

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Das war heute ein sehr interessanter Tag mit bleibenden Eindrücken.
    Es machte richtig Spaß und die Sonne bewegte sich unaufhaltsam Richtung
    zu uns, umso mehr waren wir positiv überrascht über all die netten kleinen unbekannten
    einmaligen Landschaften mit vielen kurvenreiche Sträßchen mit wenig Verkehr und dazu
    noch mit netten Leuten.
    Danke Thomas hast du mal wieder gut gemacht GOO

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Hätte euch gerne bei dem Prachtswetter getroffen, aber ich muss einmal im Jahr die Thuja Hecke schneiden. Das war natürlich genau heute, mit sofortigem Beschluss meiner Geliebten. Zudem 'durfte' ich Dose fahren (100km) um den neuen PC meines Juniors abzuholen.:roll:


    SCHADE!:oops:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Das war ein Tag so ganz nach meinem Geschmack:
    Optimale Temperaturen zum Moped fahren (morgens 11 °C, tagsüber 17 °C), sagenhafte Lichtverhältnisse (tolle Licht- und Schatteneffekte beim Durchfahren von unzähligen Waldetappen), sämtliche meiner Vorschläge zum Tagesprogramm wurden akzeptiert und in die Tat umgesetzt (sogar die Lokalität für die Mittagsrast durfte ich auswählen), in Gesellschaft von welchen von meinen Lieblingsbegleitern erlebt. Herz, was begehrst Du mehr? Und keine unliebsamen Begebenheiten. So mag ich ´s.


    Nur eines hat nicht geklappt: Das ausgedachte Programm an erhofften neuen Erfahrungen durch die umfangreichen Erkundungen konnte bei weitem nicht realisiert werden. Da ich wegen des tollen Wetters und der optimalen Lichtverhältnisse bereits am Treffpunkt zwei Vorschläge für Zusatzhappenings machte, die sofort positive Resonanz bewirkten, wurde das erwogene Tagesprogramm gleich zu Beginn spontan abgewandelt und beide Vorschläge wurden in die Tat umgesetzt. Mit der Folge, dass die Zeit uns dann für die umfangreichen Erkundungen weiter im Süden fehlte. So durchstreiften wir die ausgewählten Gegenden ziemlich exakt nur in Nord-Süd Richtung hinwärts bis zum Wendepunkt und in Süd-Nord-Richtung heimwärts. Für die mannigfachen Hinweise und Gelegenheiten, auch in Ost-West-Richtung und umgekehrt Erkundungsetappen auszuführen, reichte die Zeit nicht mehr. Macht aber nichts. Alles, was uns spontan in den Sinn gekommen ist, haben wir dafür umgesetzt. Und für das andere bleibt uns nichts anderes, als die Gegend für weitere Erkundungsfahrten erneut anzusteuern. Bei den vielen Hinweisen, die wir entdeckt haben, wird es mit Sicherheit nicht bei einem Mal bleiben, bis wir mit dem, was uns in den Sinn gekommen ist, durch sind.


    Einzelheiten:
    Abfahrt, wo mein Haus wohnt: 10:12 Uhr
    Rückkehr: 20:24 Uhr
    Tageskilometer: 350
    Verbrauch: 4, 76 l/100 Km



    ... dazu noch mit netten Leuten. ...


    Stimmt :!: --:--


    ... SCHADE!:oops:


    Viktor, Du hättest gut zu uns gepasst und bestimmt einen interessanten Tag mit uns erlebt. Aber, wie erwähnt, wir werden nächstes Jahr die Gegend gewiss wieder anfahren und weiter erkunden, und da gibt es wiederum Gelegenheit für Dich.


    Bis dann

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • @ Kurt#1149:
    }post{


    Ich hoffe, die Angstnippel an Deiner Pan haben nicht zu sehr gelitten :lol:.


    Ich sehe nachher mal nach denen an meiner.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • @ Kurt#1149:


    Ich hoffe, die Angstnippel an Deiner Pan haben nicht zu sehr gelitten :lol:.


    Ich sehe nachher mal nach denen an meiner.


    Ergebnis der Inaugenscheinnahme:
    Am linken ist mehr Material abgetragen als am rechten.
    Aber beide Hutmuttern sind immerhin noch als solche erkennbar.



    @ Kurt#1149:
    Der Funkensprühregen, den ich als Hinterherfahrender am 27. September beobachten konnte, stammt meines Erachtens aber nicht von der Hutmutter des Angstnippels. Ich tippe auf den Hauptständer, der Material lassen musste NO: . Wenn Dir die blanke Stelle dann aufgefallen ist, lass´ mich wissen wo.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hi Thomas,


    Bilder von unserem Kurven Fotoshooting sind Professionell bei Dir im Postfach angekommen.
    Mehr Infos - Bilder Videos dann auf der DVD die du noch bekommst.
    GOO -%-

    Dateien

    • IMG_4212.JPG

      (167,15 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Hier ein paar Impressionen:

    Dateien

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.