Gelaserte PAN

  • Hallo zusammen,


    der Glaswürfel für die Deauville wird erst im März in Auftrag gegeben wenn wir die Stückzahl von 50 überschritten haben, wegen dem Preis.
    Momentan sind 23 Stück bestellt, werden aber ständig mehr.


    Wie ich schon geschrieben habe, entstehen die eigentlichen Kosten für die Erstellung einer 3D-Datei aus Digitalen Fotos.


    Kann gerne mit dem Hersteller über ein Angebot reden.


    Wen es interessiert hierfür lasse ich den eigentlich herstellen


    http://www.deauville-meets-deauville.com/


    Gruß
    Wolfgang

  • @ Peter #823


    Ich habe momentan die Freigabe per E-mail, wenn wir mehr brauchen, machen wir das zum enstprechenden Zeitpunkt. Kein Thema.


    Peter #1

  • Hallo Mädels,


    stehen eigentlich beide, also die 11er und die 13er zur Debatte. Ich hoffe natürlich schon daß mein Oldtimer berücksichtigt wird. ;-)

  • Zitat

    Original von Hobo
    Hallo Mädels,


    stehen eigentlich beide, also die 11er und die 13er zur Debatte. Ich hoffe natürlich schon daß mein Oldtimer berücksichtigt wird. ;-)


    Wenn ich mir die aktuelle Umfrage ansehe, sollten wir uns doch um beide Moppeds kümmern. Hängt IMHO jetzt davon ab, wer sich nun für was engagiert. Meine Möglichkeiten bzgl. Dateierstellung für den "Laser-Brutzler" sind begrenzt, besser: gar nicht gegeben.


    Will aber gerne nachher den Part des Auftraggebers, Sammelbestellers und Versenders übernehmen.
    [...wenn ich das mal nicht bereue... :smile:]

  • Peter,


    als Auftraggeber kann dich entlasten, da ich ja sowieso mit der Firma in Kontakt bin.


    Gruß
    Wolfgang

  • Nachdem ich mich ein wenig mit dem Thema Photogrammetrie beschäftigt habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es für mich nicht möglich ist ein hinreichend genaues Modell als 3D-Datei zu erzeugen. Ein Auto wäre möglich, weil es wenige Details in den Formen hat. Aber ein Motorrad mit den feinen Hebeleien, Fußrasten und ähnlichen Kleinteilen ist so nicht machbar. Das Mopped muß maschinell in 3D-Koordinaten erfaßt werden. Sonst wird das nix.


    Ich habe gerade eine Preisanfrage an eine Firma geschickt, die so etwas machen kann. Der Preis wird aber sicher weit oberhalb unserer Vorstellung ausfallen. Da mache ich mir keine große Hoffnungen. Sobald ich eine Antwort bekomme melde ich mich nochmal zu dem Thema.

  • Ich habe gerade schon (auf einem Sonntag!) eine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Es ist die Firma Padelt 3D Systeme, die Hobo hier schon mal erwähnt hat. Der Herr Padelt ist grundsätzlich nicht abgeneigt. Falls er mir die Erlaubnis gibt, werde ich die komplette Mail hier einstellen.

  • Hallo Josef,


    wenn das die Firma machen kann, bekommt sie von mir mehrere Auträge, versprochen.


    Der Preis wäre natürlich Interessant, was verlangt er denn, und ist diese Datei auch für den Hersteller der Glaswürfel verwendbar? Bedenke, die Datei muss nicht alle Details abbilden, geht wegen dem verkleinertem Massstab auch gar nicht. Ich denke mir mal da wird sicher auch Nacharbeit nötig sein, aber das kann ich mit dem Hersteller regeln.
    Kannst mir ja mal ne Mail schicken, oder darf ich Hr. Padelt selbst kontaktieren?


    Gruß
    Wolfgang

  • Die Sache ist gestorben. Ich habe auf meine letzte Mail keine Antwort mehr bekommen. Der Datensatz wäre für unsere Zwecke auch viel zu genau gewesen und deshalb auch zu teuer. Er hatte mir noch besondere Konditionen vorgeschlagen, die ich aber vertraulich behandeln sollte, was ich dann natürlich auch mache.


    Also sind wir wieder ganz am Anfang. :cry:

  • Ist die gelaserte PAN jetzt entgültig gestorben????
    Niemand da, der 3D-Datei liefern kann???


    Schade, oder???