Held Motorradstiefel

  • Mal abgesehen davon, dass es hier ursprünglich um Held-Stiefel ging...


    Für die Daytonas ist es müßig sich zu fragen "Fetten ja/nein?" oder "Was gefährdet die Membran?". Für den geneigten Kunden hat Daytona einige Pflegehinweise/eine Pflegeanleitung auf der Homepage. Dort steht auch, was und auf welchem Weg repariert werden kann.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hallo zusammen,
    hier mal kurz zur Erinnerung:


    Die Stiefel bzw. Sohlen sind durchgelaufen. Hier interessierte mich ob jemand ähnliche Erfahrung mit Held gemacht hat.
    Übrigens haben die auf meine Mail bis dato nicht reagiert.


    Trotzdem sind die Tips zur Pflege ja gut und sinnvoll.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ich schrieb bewusst in meinem Thread von "Held"-Stiefel, die dann sogar trocken sind, wenn sie mit der BW-Schmiere behandelt sind.


    Grundsätzlich haben Membranen in Stiefeln eine etwas andere Funktion, nämlich hauptsache diejenige, Wasser vom Fuß abhalten zu wollen. Die Atmungsaktivität steht hier nur an zweiter Stelle. Oder glaubt wirklich jemand, durch dieses dicke Leder wie bei einem Tourenstiefel ein regulärer Luftaustausch stattfinden kann? Dazu ist eine Perforation bzw. Öffnungen nötig. Die einzigen Stellen, wo ein Luftaustausch regulär stattfinden kann, ist am oberen Schaftende bzw. am Reißverschluß. Deshalb schmiere ich auch weiter und kann selbst, zurück kommend zum Thema ...
    ... meine Held Stiefel weiter verwenden.
    Gut, die waren 40,- EUR billiger als die von Büse. Aber als wasserdicht gepriesen. Ok, eine Stunde hielten sie von Anfang an durch. Dann war trotz Membran Schluß. Die Sohlen laufen sich ebenfalls schnell ab und sind sehr rutschig. Der Schuh ist aber weich und angenehm, so dass ich ihn trotzdem behalte, zumindest wenn ich trotz Motorradfahren ein Stück im Trockenen laufen muss.


    Zur weiteren Bemerkung: Ich kaufte mir vor ca. 3 Jahren den Carbon-Helm von Held (ja ich weiß, das ist ein Zulieferer, wie die Schuhe auch), der hielt nicht einmal ein halbes Jahr durch, dann war die Mechanik für die Sonnenblende im Eimer. Damals habe ich für mich festgestellt, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei Held nicht stimmt. Ein Besuch in Sonthofen bestätigte dies.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl () aus folgendem Grund: Fehler verbessert

  • hier die Antwort von Held:


    Hallo Herr Geide,


    es tut uns leid das die Sohle abgelaufen ist. Wir selber können den Schuh leider auch nicht reparieren, aber wir haben bei uns im Ort einen guten Schuster mit dem wir eng zusammen arbeiten der uns eine neue Sohle auf den Schuh machen kann.


    Bitten senden Sie uns den Schuh zu und wir machen einen Kostenvoranschlag über die neu Besohlung.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung


    MfG


    Fabian Dannhäuser
    Held Shop


    Nun ich wieder:
    Was soll ich davon halten?
    Ein Namhafter Hersteller kann keine Preisinfo für das Besohlen geben?
    Na richtig überzeugend ist was anderes.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Die vermitteln offensichtlich nur, Micha. Das kann ein "guter Schuster" in deinem Ort sicher genauso gut erledigen. Das wäre zumindest mein Resümee.


    Beste Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Micha, such dir doch mal einen richtigen Schuster, gib ihm den Stiefel zur Bewertung und der erkennt schnell, ob die Laufsohle geklebt oder vernäht ist. Bei geklebt wird wohl eine Wärmebehandlung die Klebung lösen können und danach fachmännisch eine neue wieder untergeklebt werden. Der Schuster deines Ortes und Vertrauens wird wohl auch entsprechende Adressen benennen können. Und wenn Erkenschwick nicht kann, ab nach RE.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • @ Hannes und Wolle


    Danke für euren Tipp

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • So, unsere Schuhmacher wollen nicht so rexht. Habe die Dinger nun zu Held geschickt. 7€ Porto.
    Werde berichten wie es weitergeht.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Habe heute meine Stiefel von Held zurück bekommen.
    Komplett neue Sohlen drunter, sieht ordentlich aus.


    Preis: 45,95€ incl. Versand und Märchensteuer. Ich denke das ist ein fairer und guter Preis.
    Die ganze Aktion lief über Mail reibungslos. Und der Versand wurde vorher angekündigt.
    Ein Danke an Held.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Na, da bin ich ja mal gespannt, ob die bei Daytona auch so gut funktionieren.