Lima oder was sonst defekt?

  • Hey Andi,


    mach mich nicht schwach.
    Aber das Teil sieht genauso aus wie die in dem Link.


    Ich kann mich da auch gerne irren, doch meine sieht genauso aus . Geb einfach mal den Lichtmaschinentyp in die Googlesuche ein , vieleicht wirst du da fündig

  • Morgen,


    habe gestern Abend bei Oliver die O-Ringe bestellt und dabei erfahren, das die Lima der ABS Version ab 1996 auch passt.
    Nur, ob die auch die vorgespannten Zahnräder hat,konnte er mir auf die
    Schnelle nicht sagen.


    Ich habe mal versucht die Platzverhältnisse im Bild fest zuhalten.

    Dateien

    • DSCF2242.JPG

      (121,74 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF2246.JPG

      (113 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • na dann viel Spass beim schrauben, bei der 1300er kommt man auch nur ganz bescheiden ran. Kühlsystem, Einspritzgehäuse, Lufi und Tank muß dazu ab. Hab da ganz schön gefummelt

  • So, nun ist die Schwinge raus. Im Handbuch steht ja nicht viel.
    Wie ist es denn am Besten? Ich bekam die Schwinge nicht raus, da sie etwas nach links verschoben werden muß, da sie rechts " im " Rahmen sitzt.
    Ging aber nicht, trotz gelösten Faltenbalg. Also konnte es ja nur die Kardanwelle sein, die es nicht zuließ die Schwinge nach links zu bewegen
    Dann mit Mühen, da nicht viel am Ende der Schwinge von der Kardanwelle raus kommt, diese nach hinten vom Motor gezogen. Dann ging es.
    Aber mir graut es jetzt schon, das Ganze wieder zusammen zu schieben.
    Erst Kardanwelle rein und dann die Schwinge rein wird aus besagtem Grund nicht gehen. Na ja, erst mal den Rest. Hat jemand nen Tipp für mich, womit und wie man die untere Schraube der Lichtmaschine ( 40A ) löst? Verlängerungen zu lang,Steckschlüssel ebenso. Mal sehen was der Werkzeugkasten noch so hergibt.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Peter,


    bei der 13er kommt man genauso bescheiden an die untere Befestigung ran. Hab es mit ner flexiblen verlängerung 1/4 Zoll hinbekommen. Vieleicht klappt es auch bei deiner ??

  • Ich nochmal.


    So, Lima istbimmer noch drin. Habe noch keinen passenden
    Schlüssel gefunden, mit dem ich die untere Schraube aufbekomme.


    Aber was anderes. Ich würde gerne prüfen/ lassen, ob die neue Lima
    nicht auch defekt ist.
    Habe dann mal in der Werke bei uns im Dorf nachgefragt.
    Wenn ich ihnen Daten geben würde, könnten sie es testen, war die Antwort.



    Was meinen die? Ich habe null Ahnung von der Materie.
    Aber ich dachte, prüfen ob da 12 Volt rauskommen, und fertig.:oops:


    Habe ja kein Handbuch von der Pan mit der großen Lima.
    Könnte jemand vieleicht mal ein paar Daten posten, was wo vieviel sein
    muss:?:


    Sind ja nicht viel Anschlüsse dann, an dem Teil.:


    Oder kann ich das, mit Anleitung von euch,und nem einfachen Messgerät
    auch selbst hinbekommen?


    Danke schon mal in die Runde.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Peter,
    ich bin mir nicht sicher (habe kein Schaltbild der großen LiMa) aber ich glaube die große Lima hat den Gleichrichter und Regler eingebaut. Somit kann man die nur auf einem Prüfstand testen. Und einfach gegen die alte austauschen geht auch nicht. Musst die Elektrik umverzangeln.

  • Schau doch erst mal bei deiner alten nach ob nicht nur die Bürsten verbraucht sind.



    Hat sich erledig. Habe grad nachgeschaut, die hat keine Kohlen, ist Bürstenlos.

    Gruß Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von haschn ()

  • Aber wenn du eine 40A LiMa hast, die hat Kohlen drin die man auswechseln kann.