Externes Mikro

  • Hallo,


    ich habe heute ein externes Mikro bekommen, getestet und wieder zurückgesendet. Im Zimmer einwandfrei, aber am Moped ging es gar nicht. Und das schon im Stand. Ich denke einfach viel zu empfindlich. Hört sich an, ob es zu übersteuert war. -> EDUTIGE ETM-001.


    Morgen will ich nun mal bei MM vorbeischauen. Sind ja nur 40 km und mal gleich dort ausprobieren.


    Hat jemand von euch ne Empfehlung, was man nehmen könnte?. Ein bisschen Platz haben wir ja an der Maschine.


    Danke und Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo Mario
    Wir kennen uns ja schon hier vom Video Thread.
    Ich kann nur sagen wie es bei mir mit dem ext. Mikro funktioniert.
    Ich nehme an du redest vom ext. Mikro für die Action Cam.
    Ich habe eine Drift Kamera und dort kann ich die generelle Mirko-empfindlichkeit in drei Stufen regeln. Wenn ich mit dem Ext. Mikro aufnehme, (in der Regel nur den Motor Sound) dann darf es natürlich auf keinen Fall irgendwie im Fahrtwind stehen. Nach verschiedenen Versuchen ist es bei mir am besten wenn das ext. Mikro unter dem Sitz im hinteren Teil liegt. Klar ist es umständlicher Kabelsalat von Kamera auf dem Helm zum Mikro, aber es liefert die besten Resultate. Das Mikro muss auch ganz gut in Schaumstoff eingepackt sein.
    Was ist denn dein Ziel wenn du mit einem ext. Mikro aufnehmen willst?
    Gruss
    Thomas from Switzerland

  • Hallo Thomas,


    genau, wir kennen uns schon von hier und genauso wie du schreibst, hatte ich es gemacht. Das Mikro in einen Schaumstoffschwamm, und dann unter dem Sitz verstaut. Bei meiner TT Bandit kann ich die Empfindlichkeit aber nicht ändern.
    Sprache ist einwandfrei, aber sobald ich den Motor anlasse, ist das mit dem EDUTIGE ein einziges Gekreische, als ob Fingernägel über die Tafel kratzen. Um so leiser, um so besser wird es. Deshalb meine Vermutung. Vielleicht muss ich das aber noch mehr verpacken. Mal sehen, was ich morgen bekomme. Will das gleich vor Ort ausprobieren, sonst gehts gleich wieder bei MM zurück.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Also mein UBS-Mikrofon für die GoPro ging ohne Pimpen bis 80km/h top, dann kamen wieder störende Windgeräusche. Es war mit Krokodilklemme an den Bowdenzügen hinterm Dashboard im Windschatten angebracht. Daraufhin habe ich das Original-Mikrofon in etwas mehr Schaumgummi verpackt, dann klappte es bis 120km/h ganz gut.


    Gestern habe ich bei Klaus in Brilon einen dicken Ömmel für Mikrofone abgestaubt, den habe ich schon aufgestülpt, die Testfahrt steht noch aus, aber ich gehe davon aus, dass ich nunmehr ausreichende Dämmung habe, um Ton ohne Störgeräusche zu haben.


    Kauf-Mikro (13 Euro) und gepimpter Mikro siehe Fotos. Ach ja, an der GoPro lässt sich die Empfindlichkeit ebenfalls einstellen. @Mario, was/wer ist MM ????

  • Olli, ich werde morgen mal sehen, was da geht, wenn ich beim MM (Media Markt ;-)) bin. Die werden ja einige Mikros dahaben.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Zur TomTom Bandit kommt dann eine Vorstellung von mir. Die Teile mit internem Mikro sind auch schon fertig.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Also mein UBS-Mikrofon für die GoPro ging ohne Pimpen bis 80km/h ........


    Wenn an der GOPRO ein externes Micro verbaut ist, dann funktioniert das OEM Gehäuse aber nicht mehr oder?
    Wie hast Du das denn gelöst bezgl. Befestigung und Wasserfestigkeit?

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ich habe beim Chinamann ein Skeleton-Gehäuse für 16 Euro via Ebay gekauft, um das Kabel einstecken zu können (Lieferzeit 6 Wochen, aber günstig). Die Wasserdichtigkeit ist somit dahin, ich nehme demnächst als Reserve das Zweitgehäuse mit.

  • Sonnabend ab in den MM.Die sind ja nicht Blöd. Die Frage nach einem externen Mikro habe die mit ungläubigen Kopfschütteln beantwortet. Und der Fachhändler, hatte leider schon zu.
    Also was macht man dann, bestellt bequem bei dem großen Fluss und heute ist es da. Mal ganz schnell raus und neben die Maschine gehalten.


    1. ein König für 7€. Ist ok, kann man nicht viel falsch machen.
    2. ein HAMA SM17 für um die 50€. Besitzt eine interne Stromversorgung, man muss also auch immer ran zum an und ausschalten. Das klingt schon mal super.


    Dagegen ist das EDUTIGE wirklich schlecht oder defekt gewesen.


    Beide Mikros werden bei mir bleiben. Ok, das für 7€ sendet man nicht wirklich zurück. Aber wenns regnet, ist der Verlust zu verschmerzen.


    Nun kann ich an meinen Test gehen und Euch dann mal die TomTomBandit vorstellen.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • hier schon mal die Größe der Mikros.

    Dateien

    • Mikro.jpg

      (94,04 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.