Motorrad aus der Schweiz importieren

  • Matthias,


    wenn Du jemand Vorort benötigen sollst - kein Problem, dann kontaktier mich per PN.
    Zur Beruhigung: als Konkurrenz-Interessent komme ich sicherlich nicht infrage ;-) - und
    diskret würde ich das ganze natürlich ebenfalls handhaben.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Danke Herbert für dein Angebot,komm evtl. darauf zurück. GOO

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Ich lös dann mal auf:
    Bin schon seit dem Erscheinen 2013 scharf auf die F6B.
    Konnte dann im Nov.15 2 überzeugendene Probefahrten machen.
    Angetan hatte es mir vor allem das 40th Edition-Sondermodell im Matt-Silber.
    Davon gibt es aber nur 40 Stück weltweit und die allermeisten fahren in den USA rum.Ich schätze den Bestand in Europa auf vielleicht 8 Stück.
    Im Moment gibt es nach meiner Recherche nur ein einziges Neu-Fzg. in Europa,das noch einen Käufer sucht.Preis ist aber utopsch.


    Und so eine wurde eben in der Schweiz dann gebraucht angeboten.
    Diese hab ich jetzt doch nicht genommen.
    Wäre mich insgesamt zu teuer gekommen und der Aufwand haben mich abschreckt.


    Hab dann weiter den Markt beobachtet und ein deutsches Modell gefunden.



    Hole sie Samstag ab. :lol:


    Ist jetzt nicht das Jubiläums-Modell,sehen aber nur Kenner. ;-)



    Ach ja,Anfang Januar war ich bei einem Ostdeutschen Händler,der tatsächlich
    eine dastehen(die Einzige,die ich in mobile& Co je gesehen habe)
    hatte und dies auch noch zu einem richtig guten Preis.
    Bin aber ein paar Stunden zu spät gekommen...


    Der Urlaub davor in der Tschechischen R. war trotzdem sehr schön.


    Also,meine Pan-Ära ist jetzt nach 15Jahren vorbei.
    Aber wer weiß,wenn tatsächlich doch mal von Honda was Neues kommt...;-)

  • Matthias,


    herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück.


    Poste doch mal ein paar Fotos, wenn Du sie hast.
    Viel Spaß damit!


    Lothar

  • Na wenigstens einem,dem sie gefällt. :mrgreen:
    Danke für den Glückwunsch! ;-)

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Herzlichen Glückwunsch! Die Königin der Motorräder lässt halt keinen Tourenfahrer kalt.


    Ich vermute aber mal, dass Du sie nicht lange mit der kastrierten Scheibe fahren wirst, denn das passt einfach nicht: untenrum den perfekten Wind- und Wetterschutz und oben rum alles driekt ins Gesicht.

  • Im Moment ist ja die MRA-Scheibe montiert.Maße wie original,nur getönt.
    Ist schon recht luftig,aber gefällt aber mir optisch gut
    Honda bietet ja noch eine hohe Scheibe im Zubehörbereich an,evtl. eine Option.
    Ist sogar höher als die der normalen GL.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Da hätte ich so meine Zweifel, ob die hohe Scheibe aus dem Prospekt höher ist, als die Normalscheibe der "normalen" SC68.


    Finde ich übrigens toll, auf der Seite 2 des Prospekts den Crosstourer neben der F6B zu finden. Wenn der allerdings normal gefahren wird, bekommt die F6B schon ein ernsthaftes Problem mitzukommen bzw. muss relativ anstrengend engagiert bewegt werden, auch wenn beide nicht die ultimativen Sportler sind.

  • Eine getönte Scheibe steht n.M. nach nicht nur der Goldwing gut zu Gesicht,
    sondern passt auch optisch sehr schön zur ST1300.
    Besonders, wenn sie auch schwarze "Ohren" hat. -%-


    Lothar

  • Bei der ST1300 mag das dank elektrisch verstellbarer Scheibe gehen, bei der Goldwing jedoch nicht, denn die Scheibe ist nur manuell (mit Anhalten!) bzw. bei der F6B meines Wissens gar nicht verstellbar und bei den ersten Regentropfen würde man dann mit der entsprechenden Scheibenhöhe im Blindflug fahren.

  • Bei der ST1300 mag das dank elektrisch verstellbarer Scheibe gehen, bei der Goldwing jedoch nicht, denn die Scheibe ist nur manuell (mit Anhalten!) bzw. bei der F6B meines Wissens gar nicht verstellbar und bei den ersten Regentropfen würde man dann mit der entsprechenden Scheibenhöhe im Blindflug fahren.


    Hmmm...
    Verstehe ich irgendwie nicht. Meine Scheibe ist 30% getönt.
    Da schaut man problemlos auch bei Nacht und Regen durch.


    Lothar