Salzburger Land / Bayern 04/2016

  • Hallo Olli,


    der Limski Kanal ist in Istrien bei Novigrad. Auf dem Bild sieht man den Kanjon
    Zrmanje in der Nähe von Zadar. Bekannt wurde dieser Kanjon durch die Winitou Filmaufnahmen "der Schatz im Silbersee" glaube ich.

    Dateien

    • Foto 6.JPG

      (39,84 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt.JPG

      (49,68 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ciaodawei
    Oli

  • Wirklich schöne Ecke, wir waren bei der Gelegenheit auch mal zur Stippvisite im Winnetou Museum in Starigrad :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Darum kannst du "Winnetou" auch besser schreiben als ich :mrgreen:GOO


    Wir fahren fast jedes Jahr einmal die Küstenstraße runter und wieder rauf. Solange sich die Bora zurückhält lässt es sich dort (außerhalb der Ferienzeiten) wunderbar fahren.

  • ... ups, war mir gar nicht aufgefallen :oops: ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Oli,


    wenn Du in kroatien unterwegs bist,
    Küstenstrasse vin Rijeka nach Split schon mal gefahren?
    Ich war das letztemal mit dem Auto Ende der 80er da, aber reizen würde mich das schon.


    Mit dem Auto nach Bayern runter, wo auch immer und dann schön weiter
    eventuell aus alter Tradition den Loibl hoch usw.


    Haste da eventuell ein paar Tips für mich?

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Micha,
    ja, da kann ich dir schon einiges empfehlen und habe auch ein paar Routen. Wobei für mich die Küstenstraße kurz hinter Starigrad "aufhört". Das Stück von Zadar bis Split gefällt mir nicht. Hier gibt es aber eine schöne Hinterland-Alterrnative bis Omis und dann wieder auf der Küstenstraße weiter nach Markaska und rauf auf den Sveti Jure...

  • Das hört sich gut an.
    Wenn ich darf komme ich darauf bei Gelegenheit zurück.
    Im Moment bisschen beruflich viel um die Ohren.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller