Gemeinschaftsaktion machbar?

  • Thomas, datt soll wohl stimmen, ich war auch mal "bei de Hesse als Grüner schaffe" und besuche gelegentlich meinen alten DGL. Die fahren in ländlichen Gebieten Nissan Pajero, als GruKW Fiat Ducato, da kann ich mit ein Japs als Cop-Bike vorstellen. Lt Angaben meines Ex-Chefs diktiert dort das Portemonnaie die Fahrzeugbeschaffung und nicht mehr die Solidarität zu deutschen Herstellern.

  • http://www.bikerszene.de/motorrad-news/archiv.html
    Die hessische Polizei fährt YAMAHA - 17.08.2004
    YAMAHA Motor Deutschland bekam jetzt den Zuschlag für die Auslieferung von zunächst neunzehn FJR 1300 A an die hessische Polizei. Die Maschinen werden bei der Firma Baumeister & Trabandt in Korschenbroich entsprechend den technischen Anforderungen der Ausschreibung umgebaut und mit Signal-Einrichtungsanlage, Funk etc. versehen. Die FJR 1300 A setzte sich als leistungsstarkes, schnelles, Motorrad mit wartungsarmem Kardanantrieb, Benzineinspritzung, geregeltem 3-Wege-Kat und ABS in der Ausschreibung gegen diverse Mitbewerber durch.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Boh, .... dat nenn ich aber Performance-Gewinn für die Trachtengruppe! :shock:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Über die FJR haben wir noch gar nicht rumgehackt oder so ähnlich. Das wäre doch auch mal ein Thema ... ;-) Er recht, wo sie jetzt auch noch zur Schnittlauchtruppe gehört.
    Abber Werner, nich gleich wieder böse sein ....
    Gruß, didi

  • Didi an der FJR gibt es nicht´s zu nörgeln, ist halt die schnellere PAN und zieht Linien wie gemalt. ;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • @ Uli,
    ich hatte sie mir vor einiger Zeit auch angesehen und damals in meiner Frustphase wg. der STX in Erwägung gezogen, probegefahren , ....
    Sicherlich ein gutes Mopped. Abber wie sagt man so schön .... ick hab mir so an Dir jewöhnt .... Den Spruch hat mein Frauchen noch extremer abgelassen. Ich mag den V 4, dem Honda hoffentlich noch sehr lange die Stange hält. Ich mag meine Dicke und ... ich bin wohl auch ein Gewohnheitstier. Der Rest ist wahrscheinlich Bauchfrage.
    Gruß, didi

  • Hallo Andy#87,


    sorry - Deine Frage nach FJRs bei der NRW-Autobahnpolizei ist berechtigt. Ich hatte das verkehrt erinnert, es handelt sich um die Hessen. Ist ja bereits anderweitig korrigiert worden!


    Gruß aus Kranenburg


    Uwe_KLE

  • Hallo Pantreiber,


    nach der hitzigen Diskusion hier im Forum möchte ich noch folgendes hinzufüge:
    Raini, auch meine 04 STX wackelte am Anfang ein wenig ab 180 km/h, so wie der Vorführer den ich probegefahren hatte.
    Im Übrigen war ich der 1. der mit dem Vorführer eine Probefahrt absolvierte (Tachostand 1km) => Fazit 20 km eingefahren und dann solo auf die Bahn und Vollgas bei voll ausgefahrener Scheibe und nagelneuen Reifen (ich weiß soll man eigentlich nicht machen) : Ergebnis = leichtes Pendeln ab 180 km/h, aber nicht beängstigend. Daraufhin habe ich mir das 04er Modell bestellt (anderer Händler, weil besserer Preis).


    Meine pendelte auch leicht ab 180 km/h, wurde aber mit zunehmender Abnutzung des Vorderreifens zusehens besser. Habe jetzt neuen Hinterreifen drauf (Reklamation wegen Beule/Karkassenschaden in der Seitenflanke, hatte ich schon im Forum berichtet) und nun wackelt meine 04er überhaupt nicht mehr (Vorderreifen 6.000 km gelaufen). Ich vermute, das meine wieder anfängt leicht zu pendeln, wenn ein neuer Vorderreifen draufkommt, so wie bei Raini. Es stimmt tatsächlich, der BT 020 ist im Neuzustand ovaler als andere Reifentypen. Ich denke Didi hat Recht, das die Unruhe im Fahrwerk durch ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren zu begründen ist : BT 020 , Anzugsmomente der Schwinge, Gabel, Motorbefestigung, etc.
    Z.Zt habe ich keine Pendelprobs, die könnten allerdings bei neuem Vorderreifen wiederkommen, aber die in der Vergangenheit festgestellte Pendelneigung meiner 04er Pan trat nur bei hoher Scheibe ab 180 km/h auf und war nur nervig, aber nicht beängstigend, das machte meine alte St 1100 mit Sozia und Gepäckrolle quer aufgeschnallt auch wenn ich in der Windschleppe eines vorausfahrenden PKW gefahren bin.
    So Raini, wie Du siehst gibt es auch 04er Pantreiber die leichte Pendelprobleme hatten/vieleicht wieder bekommen, ohne zu meckern, da ich ja vor dem Kauf eine Probefahrt mit dem 04er Modell gemacht habe und die leicht Pendelneigung festgestellt habe. Trotzdem habe ich mir das Modell 04 zugelegt, da ich mit dieser leichten "Wackellei " leben kann, wie schon erwähnt im Moment läuft sie ruhig. Die Antwort von Honda NL hat mich nicht überrascht ! Typisch Honda.
    Trotzdem kann ich Deine Wut verstehen, Du hast Dein Problem mit Wilbers in den Griff bekommen und nun sollst Du auf Deinen Kosten "sitzen bleiben"


    Gruß Thorsten

  • Hi Thorsten,
    vielen Dank für dein Statement. Liegt wohl sehr viel an den Reifen. Ich denke, dass ich aber Grund habe zu meckern, denn ein Motorrad darf in der heutigen Zeit nicht wackeln ohne Beladung und Topcase. Das können andere Marken besser. Das Wackeln war mal Anno 1982 bei meine Bol´dor.
    Ich hatte auch eine Probefahrt mit der 2003er gemacht die pändelte. Da holte ich mir telefonisch von Honda unter Zeugen die Zusage wörtlich: Das Pändeln bei dem 2004er Modell ist völlig abgestellt und gehört der Vergangenheit an. Aufgrund dieser Aussage(Namen möchte hier nicht nennen) habe ich mir das 2004er Modell bestellt. Den Rest kennst du ja.
    Hätte ich gewusst, dass es nicht so ist, hätte ich garantiert nicht gekauft. Also hab ich rumgemeckert.
    Auch wenn das Hochgeschwindigkeitspändeln nur nervig sein sollte, konnte ich das nicht akzeptieren, weil ich nicht genervt sondern entspannt fahren will. Wenn die meisten nur gelegentlich so schnell auf der Autobahn fahren, so ist das bei mir anders. Ich fahre ca. 10 mal im Jahr in die Alpen und will die BAB möglichst schnell hinter mir lassen. Zu diesem Zweck habe ich die PAN gekauft. Da habe ich dann fast ständig 200-220 KM/h auf dem Tacho. Aber jetzt ist ja dank Wilbers alles i.O.
    Gruß
    Raini