Gespann Kawasaki Estrella?

  • Ziehe hiermit meine Frage zurück.
    Habe mich gerade bei Mobile schlau gemacht. Sowas kommt gar nicht in frage.
    Kann mir denn jemand ein kleines Gespann empfehlen?
    34PS für Neueinsteigerin. Maschine sollte auch Solo einsetzbar sein.
    Gibt es soetwas überhaupt? Bin auch für Links dankbar.
    Gruß aus Kamen
    Dirk

  • Hallo Dirk


    Natürlich gibt es auch Gespanne wo du die Maschine weiter solo nutzen kannst. Bei Gespannbauern gibt es eigentlich nichts was es nicht gibt.


    Was solle es denn für ein Gespann werden neu oder gebraucht, was darf es denn kosten, es gibt da fast alles was du dir nur vorstellen kannst.
    Nach Links werd ich gleich mal schauen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Dirk,


    verzeih meine Frage :-)
    Hast Du schon mal Gespann gefahren? Warum willst Du eines?
    Ansontsn wuerde ich dir empfehlen bevor Du viel Geld fuer etwas ausgibst das dir nachher keinen Spass macht/gefaellt einen Kurs zu besuchen/absolvieren, dann weisst Du ob es dir liegt oder etwa doch nicht.
    Bei vielen Kursen hat man auch die Gelegenheit verschiedene Dreiraeder zu bewegen.


    Gruss Oldie

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Hi Leute,


    also prinzipiell bauen die Gespannbauer alles um!
    Maschinen mit 34 PS bieten dabei schon jede Menge Gespannspaß und selbst in der Klasse kann ein (Gespann-) Neuling überfordert sein. Ein Kurs oder wenigstens die ersten "Schritte" an der Seite eines erfahrenen Gespanntreibers ist da auf jeden Fall empfehlenswert.


    Zu den Motorrädern: hier entscheidet wohl einzig und allein der eigene Geschmack. Wer's Billig haben will greift zu einem gebrauchten Zweitakter von MZ oder Jawa, wer keine Zweitakter mag sucht sich etwas in der 400..600 ccm Klasse aus (die gibt es auch fast alle mit 34 PS)
    Eine Empfehlung wert ist (nicht lachen): ein Roller. Gerade für Anfänger! Wir haben einen 400er im Gespann und in der Stadt ist das schlicht unschlagbar - quasi immer den richtigen Gang drin, als Anfänger muß man sich auf genug andere Dinge konzentrieren.
    Achja - in dieser Klasse ist es durchaus üblich das Boot "nur anzuschrauben", das Fahrwerk der Basismaschine bleibt meist (aus Kostengründen) unangetastet und ist somit uneingeschränkt solo fahrbar.
    Geholfen?


    Andy

  • Hallo aus Kamen.


    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe halt eine 3 jährige Tochter und eine Frau mit eigenem neuen Führerschein.
    Wir wollen aber nicht unsere jeweiligen Schwiegermütter belasten und dachten daher an ein Gespann. Die STX umzubauen scheidet aus finanzieller Sicht aus. (Knobis Gespann gefällt mit sehr).
    Nun war im Tourenfahrer ein kleines Gespann zu sehen und wir fragten uns warum nicht.
    Einen Kurs hätten wir dann schon besucht. Zumindest eine gute Einweisung gesucht.
    So 6 bis 7000,0 hatten wir für eine Solomaschine geplant.
    Wenn wir dafür ein Gepann finden, könnte es was werden.
    Wir möchten halt in Zukunft jeder auf seinem Motorrad fahren und die Tochter nicht zu oft bei der Schwiegermutter abgeben.
    Diese Gründe waren doch bei vielen Gespannfahrer so.


    Der Winter ist ja noch lang. Wir können also noch reichlich Informationen verarbeiten. Immer her damit.


    Dirk

  • Zitat

    Original von oldie1200


    Ansontsn wuerde ich dir empfehlen bevor Du viel Geld fuer etwas ausgibst das dir nachher keinen Spass macht/gefaellt einen Kurs zu besuchen/absolvieren, dann weisst Du ob es dir liegt oder etwa doch nicht. Bei vielen Kursen hat man auch die Gelegenheit verschiedene Dreiraeder zu bewegen.


    Gruss Oldie


    Oldie, kannst du hier irgendwelche Kurse empfehlen ?

  • Zitat

    Original von Andy



    Eine Empfehlung wert ist (nicht lachen): ein Roller. Gerade für Anfänger!
    Andy


    Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, nachdem ich bei Däschlein auf der Homepage einige Rollergespanne sah.

  • leider nein. Habe selbst noch nie einen Kurs besucht, fahre aber mittlerweile schon über 20 Jährchen mit und ohne drittem Rad.
    Für 6-7000 Euro sollte auch schon was ordentliches gebrauchtes geben.
    Kannst ja auch mal bei den Schwenkern vorbeischauen
    http://www.schwenker-gespann-club.de/



    Gruss Oldie

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • jo,
    beim Schwenker kannst dich mit der Maschine noch in die Kurve legen was bei einem normalen Gespann (starr) nicht mehr moeglich ist. Dafuer ist es dir aber auch nicht moeglich den Seitenwagen in Rechtskurven anzuheben, oder in Linkskurven die Hinterradschwinge soweit zu heben bis Du ueber den Seitenwagen nen schoenen Flug machst.
    Gruss
    Oldie

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)