Gespann Kawasaki Estrella?

  • Hallo,


    ich habe auch eine 3 jährige Tochter. Ich habe mir einen "Kindersitz" für Motorräder zugelegt.


    Der Sitz hat einen etwa 20 cm hohen Rand und verstellbare Fußschlaufen. Das ist wohl eine gesetzliche Bestimmung, dass der Beifahre auf die (Ersatz-)Fußrasten kommt. Als zusätzliche Sicherheit habe ich noch mein Topcase montiert.


    Zum festhalten gibt es spezielle Nierengurte mit Griffen, die auf die Motorradjacke gezogen wird. Ein Gürtel tut es aber auch.


    Das einzigst Problem ist die Verständigung. Meine Tochter ist eine Quasselstrippe. Ich hatte Ihr vor der Fahrt gesagt, dass wenn es was ganz wichtiges ist (sie fühlt sich unwohl, oder sie muss mal) dann soll sie feste auf meinen Rücken klopfen. Wir kamen bis zur ersten Ausfahr (5 Km). Allerdings war es wie üblich nichts wichtiges, "ich wollte dir nur sagen, dass ich da was gesehen habe.....". :lol:
    Eine drahtlose Gegensprechanlage wäre hierfür wohl am besten geeignet.


    Bei der ersten Fahrt, ist meine Frau mit dem Auto (sie hat keinen Motorradführerschein) hinter mir hergefahren. Wir wollten sicher gehen, dass sich meine Tochter richtig verhält.
    Das ist, wenn ich das richtig gelesen habe, bei Dir nicht so problematisch, da Deine Frau ja auch Motorrad fährt und dadurch ein direkter Kontakt zum Motorradfahrer steht.


    Es ist mit Abstand die günstigste Alternative, aber hängt natürlich auch sehr stark von dem Typ Deiner Tochter ab.

  • Hi Dirk,


    also erstmal - schau mal hier:


    http://www.motorrad-gespanne.de/


    Da gibt es ein paar Angebote und auch Links rund ums Gespann - da sollten sich auch Termine für entsprechende Lehrgänge finden.
    Für 6..7 k€ ist auf jedenfall was zu machen aber ich sags Dir gleich, wenn Ihr einmal Blut geleckt habt, wird die Pan umgebaut ...


    Zu dem Kindersitz auf der Solo kann man durchaus geteilter Meinung sein - ICH würd' das nicht für längere Strecken nutzen wollen.


    Schwenker: die sind (aus meiner Sicht) weder Fisch noch Fleisch, ich komme damit nicht zurecht. Es ist mehr Solofahren als Gespann.
    Ich kenne Leute, die so einen Schwenker gefahren haben. Sie hatten ihren Spaß - und doch fahren sie heute alle wieder "starr" - der Hauptgrund war die geringe Gepäckkapazität der Schwenker.


    Andy

  • Zwecks Gespannkurs schau doch mal HIER ist aber ziemlich teuer dafür aber gut, wenns was günstiger sein soll der BVDM führt auch einige Kurse durch.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Andy


    Also das mit der Gepäckkapazität kann ich nicht nachvollziehen :wink: :wink: Ne hast schon recht die Boote sind schon ziemlich klein damit du überhaupt noch in Schräglage gehen kannst, aber ne Dachbox passt drauf :wink: (===)



    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Moin Knobi,


    denke Andy denkt bei der Kapazitaet eher an das gesetzlich zugelassene Gesamtgewicht :-)


    Gruss
    Oldie

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • > denke Andy denkt bei der Kapazitaet eher an das gesetzlich zugelassene Gesamtgewicht


    sowohl als auch...


    Also die ich kenne hatten Papa-Mama-Kind mit dem Gespann zu transportieren, da reicht weder der Platz (in den kleinen Booten) noch die Zuladung (vor allem wegen der Motorradreifen) aus - dabei ist das Schwenkprinzip sogar egal, es waren sowohl Parallelschwenker wie auch sowas wie auf dem Bild von Knobi dabei (nur mit Personenboot)
    Klar, wer allleine fährt, dem reicht das locker!
    (aber hier ging es ja primär um Familientransport)


    Ganz nebenbei: ich habe sowas mal versucht, man das war ein geeiere - wenn ich ein Boot neben mir sehe, schalte ich wohl mental total um.......


    Andy

  • Hallo Andy+ Oldie


    ich habs mir fast gedacht das das falsch rüberkommt, es sollte ein Scherz sein ich hab euch schon verstanden und bin auch eurer Meinung, deswegen hatte ich ja die :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: dahintergemacht.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • jo und ein Velorex Boot eventuell sogar noch mit der Original Achse(etwas schwach ausgelegt).


    Gruss Oldie

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • [quote="Andy
    Also die ich kenne hatten Papa-Mama-Kind mit dem Gespann zu transportieren, da reicht weder der Platz (in den kleinen Booten) noch die Zuladung (vor allem wegen der Motorradreifen) aus - dabei ist das


    So wie ich das lese haben sie vor mit 1 Gespann und 1 Solo zu fahren, weil für Mama, Papa, Kind iss so ein Teil echt zu schwach.
    Hier noch ein Link zu einem Gespann Lehrgang im April 05
    So wie es aussieht macht den der Hartmann von Ingelheim
    http://www.netbiker.de/nb_showevent.php?S=779


    http://www.gespann-hartmann.de/



    Gruss
    Oldie

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)