Frage zu Garmin Nüvi

  • Hi Leute


    Habe heute erstmals versucht mein altes Nüvi mit 2 verschiedenen Dateien aus einem Routenplaner zu füttern.
    Laut meinem Puter sind sie auch auf dem Gerät.
    Sie lassen sich nur nicht öffnen!?


    Hat wer einen Rat?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Um welches Nüfi geht's denn. Nicht alle Nüfis können mit externen Routen etwas anfangen. Das heist, diese Funktionalität ist bei den Geräten nicht vorgesehen.
    Dann geht dann nur, wenn überhaupt, Routenplanung am Gerät.

  • Hi Reinhard


    Es handelt sich um das Nüvi 1340.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • und wichtig wäre auch, in welchem Format Du die Routen gespeichert hast und ob Dein Navi das Format lesen/verarbeiten kann

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • und liest Dein Navi gpx-Dateien? Hast Du mit dem Planer schonmal gearbeitet?


    Ich hab einerseits MyDrive (von TomTom) und dann noch Tyre - bei dem kann man die Routen in jedem Format speichern bzw. auch jedes Format laden und ändern.

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • Habe es heute erstmals versucht!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • naja, dann ist es auch wie Reinhard schon sagt: prüfen, ob das Navi extern geplante Routen verarbeitet.
    Kann auch sein, Du hast ein sog. "CE"-Gerät? So eins hatte ich mal vor Jahren von TomTom und es gaaanz schnell wieder "entsorgt". Diese Geräte sind nämlich "abgespeckt" für irgendwelche Werbeaktionen oder weil irgend ´n Anbieter bzw. ´ne Firma mit den Geräten ´ne Aktion macht. Der Nachteil ist, Du kannst eine Route nur direkt am Navi planen und nur EINEN Zwischenpunkt setzen - setzt Du einen Zweiten, ist der Erste weg.


    Frage wäre auch, ob Dein Navi ´ne "Route" will oder ´n "Track"?


    PS: hab mal auf die Schnelle das hier gefunden: http://www.gps-forum.net/route…n-routen-planen-t356.html

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • Mich wundert nur daß sich das Gerät die Dateien "antut" wenn es sie nicht verwenden kann!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Die Route muss in Basecamp importiert, dort mit dem gleichen Kartenmaterial wie auf dem Nüvi neu berechnet und dann erst aufs Nüvi geschoben werden.


    Ein direktes übertragen irgendwelcher im Internet geplanten und/oder heruntergeladenen Routen geht, egal auf welchem Gerät, zu mindestens 90% in die Hose.GOO