Power-Pack statt Kabelsalat

  • ...und " wrrrrrummmmm" lief er. ...


    Um wieviel Ladungsprozent ist der Powerpack 400 dabei gefallen?
    In der Beschreibung steht, dass ein Ausgang für 12V bei 2A angeboten wird, woher kommen dann die für's Starten benötigten 50 ... 150A? Separater Anschluss für die großen Krokodilklemmen Starthilfe?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Jawoll, Anschluss für zwei Krokodilklemmen. Nach der kurzen Starthilfe zeigten alle LED noch den Ladezustand "voll" an ;-). Ich hab mit dem Ding 6 Stunden das leere Notebook meines Vaters betrieben, dann war mein Zauberkasten auch am Ende.

  • Hi ich habe diesen
    https://www.amazon.de/Suaoki-S…lampe-Pumpe/dp/B01CTYWWKK


    die Dinger leisten viel, konnten damit schon Nachbars alten Traktor starten.
    bei PKW geht das gut . Wenn man die original Batterie abklemmt und nur den PowerPack anklemmt startet das Auto , bei grossen Dieselmotoren wie meinem
    Ducato 3ltr. reicht es aber nicht mehr. Beim letzten test hatte das Gerät 98% nach dem Start war ein Opel Astra hatte es immer noch 98% in der Anzeig.
    Dafür kann man auch noch Fahrräder aufpumpen oder Schubkarren für Autos
    reicht es sicher nicht (aber auch noch nie getestet).
    Rudi

  • Unser Pw/Lw-Mech hat immer so ein Ding dabei und hat es mir absolut empfohlen.


    Habe mir das selbe gegönnt.
    (AliExpress)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Um noch einmal auf die Spannungsversorgung für Zubehör zurückzukommen.
    Das mit dem Zubehöranschluss habe ich gerafft. Auch schon gefunden und den von Olli beschriebenen Anschluss getätigt.
    Nachdemich mir nundie Kabelpeitsche für den Zubehöranschluss besorgt habe, stellt sich nun die Frage: An welchen Anschluss gehört nun welches Zubehör??
    Oder ist es egal an welchen ich die 12 Volt abziehe.
    Die Beschreibung an der Kabelpeitsche ist auf englisch, dessen ich nur rudimentär mächtig bin.
    Momentan benötige ich die Anschlüsse für Navi., Zur TomTom Camera werde ich einen USB Anschluss benötigen und eine 12 Volt Steckdose ist noch anzuschliesen.
    Kann ich die Steckdose auch von der Kabelpeitsche abziehen oder ist ein seperates kabel zu Batterie besser??

    Ich bin also von den Gedanken an eine Spannungsversorgung der Zusatzgeräte per Powerbank abgekommen, dank der vielen Beiträge des Forums.


    Und wenn ich die Verkleidung nochmals runterpfriemeln muss dann sollte das nicht die Regel werden.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Du hast im Stecker folgende Leitungen:


    hellblau ....... Blinker rechts
    orange......... Blinker links
    rot/grün ...... 12V in Stellung ACC und Zündung ein (Sicherung 15A)
    rot/grün ...... 12V direkt von Batterie (Sicherung 10A)
    grün ........... Masse
    weiß/grün .... 12V bei Zündung ein, über Hauptstopprelais (tot bei ACC) (Sicherung 15A)


    Je nach deinem Gutdünken und der geforderten Funktion, einfach die richtige Farbkombination abgreifen und vertüddeln.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hannes ,
    danke für die Infos.
    Damit komme ich schon zurecht.


    Allerdings sind an der Kabelpeitsche noch jede Menge anderer Farben bzw. Farbkombinationen zu sehen.
    Mal schauen, wenn ich das nächste mal in die Werkstatt muss werde ich mich mal schlau machen.
    Gruss
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Na ja, sooo viel >jede Menge< kann es nicht sein. ;)
    Der Pfostenstecker hat 9 Pole und 6 habe ich benannt und der Rest sollte nicht bepinnt sein. Achte bei der Auswahl der Pigtails auf die Farben, welche aus dem Mopped kommen. Wenn die nicht kongruent mit den Abgängen deiner neuen Peitsche sind, kannst du dir einiges an Ungemach einfangen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hannes,
    danke für den Hinweis.
    Ich habe mal einige Bilder von den Anschlüssen gemacht.
    Am Anschluss vom Zugang zum Krat gibt es
    Hellgrün/schwarze Längslinie und mit roten Ringen
    Rot/mit grünen Längslinie und schwarz umwickelt
    Orange/ohne Längslinie mit rot en Ringen
    Rot/ mit schwarzer Längslinie und schwarz umwickelt
    Grün ohne alles
    blau mit roter Längslinie
    Macht es Sinn bei Honda nach den Gegenstücken der Steckverbindungen zu fragen.
    Oder gleich auf ein anderes System umzusteigen?
    Gruß
    The Walter

    Dateien

    • k-IMGP4755.JPG

      (39,26 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP4754.JPG

      (41,79 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP4747.JPG

      (49,16 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP4753.JPG

      (34,01 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP4751.JPG

      (42,87 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

    Einmal editiert, zuletzt von The Walter ()

  • Bin noch ein wenig ungeübt aber es sollte geklappt haben.
    Bilder sind nun mit höher Auflösung sichtbar.
    Gruß
    aus Minga
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.