Seitenwind und seitliche Windabweiser

  • Hallo,


    mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass die PAN bei starken Windböen "empfindlich" reagiert. Musste extrem gegensteuern bzw. die Schräglage verändern. Das kannte ich von den beiden Vorgängern ( auch jeweils ST 1100 ) so eigentlich nicht.
    Kann es sein, dass das an den seitlichen Windabweisern liegt?
    Ich hab sie jedenfalls heute Abend erst mal abgebaut.
    Bei der Gelegenheit hab ich dann auch gesehen, was die Teile am Lack anrichten 0))((0


    Danke und Gruß


    Manfred

  • Wenn Wind, dann schräg, iss wie beim Seglen. Das bisken Gummilippe wird wohl nur einen geringes Zubrot zum Gegensteuern liefern. Ich hatte die Dinger auch dran, kann nicht glauben, dass die gross was ausmachen. Das liegt an der Intensität von Gevatter Beaufort ;-).

  • genau so ist dat;-) Ich habe auch die Dingers dran.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ebenfalls. Bei meiner Maschine hat sich mit den Abweisern in Bezug auf den Wind nix geändert. Wird sich auch nicht.
    Hat sich vielleicht der Wind geändert?

  • Hallo Zusammen,


    danke schon mal für Eure Erfahrungen.


    Als ehemaliger Windsurfer kenne ich mich ja auch ein wenig mit "Wind" aus ;-)


    Ich hab sie ja nun schon mal ab.
    Daher werde ich das dann bei nächster Gelegenheit testen.
    Zur Zeit hats hier aber 0 Bft.
    Da könnte ich vermutlich mit nem 12er Segel auf der PAN fahren ohne dass ich was merke :mrgreen:


    Gruß


    Manfred