Kollege panomat fährt eine 1300er, da kann ich nichts beurteilen - für die
1100er bin ich ganz bei Dir -für mich ist der EVO der beste Reifen, egal bei
welcher Witterung.
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Kollege panomat fährt eine 1300er, da kann ich nichts beurteilen - für die
1100er bin ich ganz bei Dir -für mich ist der EVO der beste Reifen, egal bei
welcher Witterung.
Das haben wir's, das wird's wohl sein. Da ich noch nie ne 1100er gefahren bin, kann ich das Verhalten der Reifen darauf natürlich nicht beurteilen. Klar ist, dass die 1300er nervöser auf geänderte Parameter wie Reifenfabrikat reagiert (wg. steilerem Lenkkopfwinkel und kürzerem Radstand). Möglicherweise wirkt sich das dann auch bei Regenfahrten aus. Dafür ist das Handling bei dem Dickschiff überragend (bei richtiger Reifenwahl).Ich sag ja nicht, dass der T30 grundsätzlich ein schlechter Reifen ist. Im Trockenen fuhr er sich sehr gut, besser als der MPR4, aber halt im Nassen, ich reduzier's jetzt mal auf die 1300er, nach meinen Erfahrungen grottenschlecht.
Was mir allerdings beim Roadsmart III aufgefallen ist: wenn die Fußrasten am Asphalt kratzen, hat er noch lang nicht die Grenze erreicht. Da geht noch einiges. Ich schätze mal, dass damit "flach" eine ganz neue Dimension bekommt.
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...zurück von meiner Schweden/Norwegen Tour mit dem Evo, null Probleme auch bei längeren Regenfahrten...(gut Kurven waren jetzt nicht so viele...)