Meine ST 1100 läuft nicht mehr, d.h. der Motor arbeitet nur noch als elektrischer Luftkompressor. Im Zuge der Fehlersuche habe ich heute den Vergaser-Block ausgebaut und nun auch die Ursache gefunden: Die Schwimmer "hängen", am verklebten Schwimmerventil, weshalb kein Benzin in die Vergaser kommt.
Bevor ich weitere Details zu diesem Desaster (Stichwort E10 und Sonne) verrate, habe ich folgende Frage:
Wie auf dem Foto gut zu erkennen ist, steht in der Grundstellung die rechte Drosselklappe leicht offen (3-5°?), während die linke wie auch die beiden anderen komplett geschlossen sind:
Ist das in Ordnung so?
Der Vergaser wurde im Herbst 2015 in der Werkstatt eingestellt, was anschließend einen bemerkenswert ruhigem Motorlauf ergab. Nach über 100TSD km Laufleistung fühlte sich das "wie neu" an.
Wie gesagt, freue ich mich auf Eure Antworten zur Drosseklappenstellung, weil ich wegen Saisonkennzeichen bis Ende des Monats den Vergaser wieder einbauen muss. Danach erzähle ich gern, wie es dazu kam.
So long, Stefan.