Passo Stelvio, Saisonabschluss

  • Wenn Amerika schon einen neuen Präsidenten hat, so muss doch hier auch ein neues Video rein! Und der Stelvio gehört einfach ins Video-Forum.
    Am ersten November, Feiertag, war ein wunderschöner Herbsttag und es hatte kaum Verkehr. Ein rundum gelungener Saisonabschluss.


    Der Umbrail Pass hat übrigens keine Naturstrassenabschnitte mehr. Alles ist schön asphaltiert und ein Genuss.


    https://www.youtube.com/watch?v=7AJGCkWoK1U&t=14s


    Viele Grüsse
    Thomas

  • Sehr schön, ThomasGOO
    Da hast du aber ein Riesenschwein gehabt mit dem Wetter. Solche Gelegenheiten sind selten um diese Jahreszeit, umsomehr muss man sie geniessen:lol:

    Gruss Markus



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muss, was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)

  • Danke Thomas fürs Zeigen.
    Ein perfekter Tag und wirklich kaum Verkehr. Das bekommt man selten.
    Fast schade, dass der Umbrail nun keine Naturstrasse mehr hat. Die Naturstrasse war ja mit unseren Schlachtschiffen auch nicht schlecht zufahren.

  • Das sehe ich auch so, Frank. Das Umbrail ist ja schon ganze Jahr über "geschlossen asphaltiert", der mittlere Schottersektor gehörte halt zum Umbrail ... er bleibt dennoch meine Lieblingsauffahrt zum Stilfser bzw. nach Bormio :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Danke für die Feedbacks.
    Es war wirklich der perfekte Tag für eine Stelviofahrt vom Vinschgau her. Nun hab ichs wieder für ein par Jahre gesehen. Zum grössten Teil ist die Strasse sehr schlecht und holprig. Zudem sind doch die Maut und andere Einschränkungen immer noch im Gespräch und es ist mit deren Umsetzung zu rechnen.