Karpaten 2017

  • Schöne Strecke, aber das ist ja grauselig, wie die Jungs da fahren. :roll:
    Peinlich - und das dann auch noch ins Internet stellen - 0))((0
    Mit sportlich hat das leider uberhaupt nix zu tun.


    Vollkommen richtig.
    Wir sind dort auch richtig flott unterwegs aber das was der Vorausfahrende hier zeigt ist keine Bestleistung. Aber um den Streckenverlauf zu sehen allemal geeignet.

  • Hallo Ernst,


    auch auf die Gefahr hin dass sich die Frage wiederholt.
    Bekommen wir von dir die Routen im GPX-Format ,zum Aufspielen aufs Garmin, zugesandt?:?:


    Gruß Alfred

  • Ich habe sie seither am ersten Abend verteilt. Nur vereinzelt und auf besonderen Wunsch schickte ich diese ein paar Tage vorher zu. Hintergrund ist das ich bis zum vorletzten Tag noch Feinheiten reinbringe...


    Wer sie vorab haben will meldet sich mit Mailadresse.

  • Ausweich- und Gasgebenübung am Prisloppass. Wir fahren zwar in die andere Richtung aber die Straße ist die Gleiche. Spätestens hier lernt man eine: Man kann nicht immer ausweichen. Und dann? Bremmsen? Jein. Mal ist bresen angesagt aber öfter ist Gas geben das Richtige damit das Rad nicht in das Loch eintauchen kann. Kostet anfangs Überwindung doch Du wirst nie wieder einem "Loch im deutschen Asphalt" den gleichen Respekt zöllen...


    Ich garantiere einen heftigen Adrenalinschub.
    Auf der anderen Passeite haben die Karpatieros vierbeinige Begegnungen nur mit Glück und Können überstanden - Stichwort "Kuh rutscht aus".


    Gleich nach dem Pass werfen wir den Blick auf einen Bahnhof an dem die "Mocanita", eine Keinspurbahn mit der früher Holz aus den Bergen transportiert wurde..., mit etwas Glück zu sehen ist.

  • Heute, am vorletzten Tag in den Karpaten, ist fahren angesagt. Wir werden
    von unserer Pension zunächst mal zwei Pässe erobern und sind bald in Baia Mare.
    Nach weiteren 2h geht es bei bestem Straßenbelag richtig in den Kurvenrausch und noch 1h weiter sind wir auf dem 3. Pass auf dem wir uns eine Mittagspause gönnen. Natürlich gibts auch Rolldöner(haben wir letztes Jahr auch 4 oder 5 vernichtet). Die zweispurige Passtraße führt uns nach Huedin wo wir im vorbeifahren indische Paläste bestaunen um dann in Huedin Richtung Westkarpaten abzubiegen. Für die Insider: Sebastian kam mit dem letzten Liter Sprit an der Tankstelle an... In den Westkarpaten erwarten uns enge Straßen und eine richtige Märchenlandschaft... Ich hab die gesamte Pension gemietet und das Abendessen ist auch schon bestellt.


    Hier die Route.

  • Nun hat ein End... wir streifen nochmals die Westkarpaten und genießen die kurvenrereiche Strecke. Es zieht uns gen Westen und tauchen langsam in die Ungarische Tiefebene (Pusta) ein. Bei Oradea(Großwardein) verlassen wir RO und ziehen gen Nordwest Richtung Miskolc wo wir urplötzlich mitten im Bükki Gebirge sind. Es folgen ca. 40km ungeahnte Kurven durch den Wald. Es geht keine 100m geradeaus. Wir sind in Eger in dem gelichen Hotel wie letztes Jahr untergebracht. Leckeres Abendessen und das Erlebte bei einem guten Bier verarbeiten.


    Hier die Strecke.

  • Das Hotel, wo es so viel Auswahl zum Frühstück gab, das man garnicht wusste ,was man zu erst essen soll. GOO Den Berg hab ich noch gut in Erinnerung, wo das Umziehen mit Regenklamotten sich nicht gelohnt hat, aber die Kurven einfach nur Geil waren.GOO

  • Jepp, nur die Namen der Straßen und Ortschaften waren unlesbar.-%-
    Viel zu lang und unaussprechlich.0))((0

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • ... und ziehen gen Nordwest Richtung Miskolc wo wir urplötzlich mitten im Bükki Gebirge sind.


    Das ist aber schade; dann gibt`s ja dieses Jahr gar keine Pizza und Softeis in Tokai. :(

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)