Karpaten 2017

  • Ukraine wäre echt geil, zumal wir letztes mal ja wirklich dicht dran waren,im letztem Hotel von Rumänien, da hätte ich gern einen Abstecher gemacht, aber wenn Du das diesmal alles mit auf deinem Plan hast, dann muss ich noch ein paar Speicherkarten für meine Kamera holen .GOO


    Gruss Ralph


    Selbst als wir bei dem Moldaukloster waren fehlten nur etwa 20km zur Grenze

  • Da das Kloster aber sehr interessant war, kam garkeiner darauf dran zu denken, einen Abstecher zu machen und die Strecke danach war doch einfach geil.:lol::lol:

  • Jepp, von dem Denkmal runter bis zum nächsten Halt,das war der reinste
    Kurvenspaß.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Das war die Strecke bei dem der LKW mit Anhänger zw. 110 und 120 km/h fuhr - auch in der Ortschaft. Ich hab ihn sicher überholt dann wurde die Straße zweispurig und bergauf. Ich genoß die Straße in voller Breite - behielt aber mit Respekt den Spiegel im Blick... Dem hätte ich alles zugetraut.

  • Löti, kann ich mich garnicht dran erinnern letztes Jahr ....


    2016 hatten wir ja auch 1 Tag richtig und 2 Tage son`bisken Fisselregen.


    2014 sah das schon anders aus, da haben wir, bis auf 3 - 4 Tage, fast jeden Tag mind. 1 x den Ar..h so richtig nass gekriegt, mit sogar teilweise mit Hagel.


    Aber trotzdem eine schöne Tour. GOO

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Und hier ist sie schon.


    Kommt mir das nur so vor, oder fallen die in den Kurven fast um:?::mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Nun Ja, wir waren da schon ganz anders unterwegs... Hatten auch keinen Choper dabei. Freies Fahren war angesagt und trotzdem waren wir mit max. 2 Minuten Unterschied alle gleichzeitig unten - und dabei ging es kurventechnisch mächtig zur Sache.
    Die Selbsterkenntnissen aus den vorhergehenden Tagen, das Vertrauen in das Moped und das gestärkte selbstvertruen trugen bereits mächtig Früchte. Ich gebe es zu, auch wenn ich nichts dazu tat, dass ich mächtig stolz auf jeden Einzelnen war.

  • Wegen Schreibfehler gelöscht und abgebrochen.


    Werde einen neuen Versuch starten.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Kommt mir das nur so vor, oder fallen die in den Kurven fast um:?::mrgreen:


    Die sind, aus welchen Gründen auch immer, einfach nur langsam gefahren. Landschaft genießen, ... etc.


    Zweiter Versuch!


    Habe mal eine Aufstellung der "Unterbodenwäschetage" von 2014 gemacht.


    01.08. Berlin - Polen: teilweise feuchte Straßen, ansonsten trocken
    02.08. Polen - Trencin: Polen/grenze CZ, leichter Regen
    03.08. Trencin - Kosice: Niedere Tatra, Gewitter, Starkregen, Hagel
    04.08. Kosice - Baia Mare: Gewitter, Starkregen (Unterstellen bei Oma)
    05.08. Baia Mare - Gomar Lux: Gutai Pass, Regen - Viseu de Sus, Regen - Abfahrt Prislop Pass (Hotelparkplatz) Gewitter, Starkregen - Poiana Stampei, Gewitter, Blitzeinschlag, Starkregen - Tihuta Pass, Starkregen mit ca. 15 m Sicht
    06.08. Nochmalige Auffahrt Dracula Hotel, Regen
    07.08. Gomar Lux - Sighisoara: Abfahrt Bicaz Pass, Regen - ab Praid (Kofferverlust) bis Sighisoara 95 km Regen
    08.08. Sighisoara - Brasov: Sonne, trocken
    09.08. Brasov - Brasov: Sonne, trocken
    10.08. Brasov - Bungalows: Auffahrt Transfagarasan, Gewitterschauer
    11.08. Bungalows - Spack: 2 x Regenschauer
    12.08. Spack - Petrosani: Transalpina, Urdele Pass, Nebel, jedoch trocken
    13.08. Petrosani - Orsova: Sonne, trocken, sehr heiß 39°C
    14.08. Orsova - Timisoara: Sonne, trocken, Abends im D. A. F. Gewitter
    15.08. Timisoara - Traiskirchen: Leitha Gebirge bis Traiskirchen, Regen
    16.08. Traiskirchen - Berlin: Tschechien 2 x Gewitterschauer, in D (Lausitz) drei, vier Regenschauer


    Die Schwimmhäute zwischen den Fingern hatten sich dann innerhalb 14 Tagen auch wieder zurückgebildet. :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)