Karpaten 2017

  • Heute befahren wir ein letztes Mal gemeinsam Berge - das Matragebirge. Nicht groß aber fein. Dann ziehen wir für ca 1h auf die Autobahn und fahren durch Budapest an das Parlament und an die Donau - ihr werden begeistert sein.
    Nochmals 1h Autobahn und wir biegen Richtung Sopron ab. Wir sind wieder in der gleichen Pension(Ina, Traiskirchen) wie letztes Jahr untergebracht. Der letzte gemeinsame Abend.


    Hier die Route - in AT fahren wir keine AB.

  • Hallo Ernst
    Möchte an dieser Stelle ein dickes Lob an dier aussprechen, für deine wunderfolle Beschreibung der Täglichen Touren u Veranstaltungen. Jetz sind es nur noch knapp 14 Tage und wier können alles in die Tat umsetzen. Für den ersten Abend werde ich gleich einen Pali ausgeben, natürlich für alle, zur Einstimmung. Nochmals danke für deine Bemühung und die Orga. Auf eine Schöne u Unfallfreie Tour .Gruß an alle Karpatenstürmer . Josef

  • So meine Touren sind auch alle fertig und im Navi, alle Hotels sind gebucht, sowie Flug und Mietauto, der 19. Aug kann kommen.
    Unsere Reise führt von Cluj Napoca - Bistritz - Viseu de Sus - Prislop - Bicaz - Gheorgeni - Pojana Brasov - Bran - Transfagarasan - Pitesti - Orsova - Baja de Fier - Transalpina - Sebes - Turda -Cluj Napoca. So um die 1700 Km.

    Gruss Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Paul ()

  • Paul, das wird eine schöne Tour. Wenn Du Zeit hast solltest am Fuße des Prisloppasses links in die Moldau abbiegen. Es ist nicht nur wunderschön sondern Du kannst mit geringem Umweg ein typisches Moldaukloster besichtigen.


    Hier die Strecke, es sind ca. 80km ab dem Abzweig 18/17A. Du kommst also über den Prisloppass und ca. dort wo uns der Wolkenbruch erwischte gehts links ab.


    Und vergiss mir bloß den Vio nichtGOO

  • Komisch, ich nicht.:mrgreen:
    Woran das wohl liegen mag?-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Bist auch in Gomar Lux untergebracht? Dann können wir mit dem Pferdewagen zum Vio. Ich schau das wir nicht zu spät im Hotel ankommen aber Du weißt ja das die Strecke Schäßburg-Bicaz-Bistritz mit ca. 400km nicht die kürzeste ist...
    Dann hält Bicaz und die Mttagspause am Roten See auf... Wir geben unser Bestes, hat seither auch immer gefunzt.

  • Wir sind im Hotel Don für 2 Nächte, liegt an der Umfahrung von Bistriz, das Gomar Lux hatte keine Betten mehr frei. Unsere längste Etappe wird so 270 Km sein. Von Pitesti nach Eselnita (Orsova).

  • Hallo Ernst,


    ich wollte dir per PN antworten, aber leider scheint dein Postfach voll zu sein.


    Gruß Alfred