Karpaten 2017

  • Moin Ernst,


    ist doch noch garnicht acht Uhr, das du so früh schon wach bist.:mrgreen::mrgreen:


    Gruss Ralph

  • Sagt mal Jungs,


    wie war denn das Wetter unterwegs?
    Ich habe da nix gelesen, oder habe ich wieder was verpennt?


    Danke

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Moin Micha
    mal einen kleinen Fahrbericht von mir, bin am Freitag früh im leichten Regen bei mir zu Hause los, leider blieb er bis kurz vor Magdeburg (ca280km) danach Richtung Leipzig trocken, hinter Leipzig mich mit Norbert getroffen (Stiefel immer noch potten nass) und weiter über die Bahn Richtung Dresden weiter nach Prag, wo wir richtig in ein Unwetter reinfuhren und es ging weiter nach Österreich wo es wieder trockener wurde. Nächsten Tag weiter über Ungarn bei einigermassen guten Wetter nach Rumänien, wo wir leichten Regen hatten, aber nicht schlimm,aber als wir am Ziel ankammen und in die Stadt reinfuhren, erwischte es uns kurz vor dem Ziel noch mal, diesmal aber richtig. Am nächsten Tag bei durchschnittlichen Wetter ging es weiter, aber bis auf einem Tag, wo wir aber frei hatten und es regnete (fasst den ganzen Tag), war das Wetter im grossen und ganzen gut bis sehr gut und zum Schluss ab mitte, wurde es immer wärmer, bis es auf dem Rückweg sogar zu warm wurde, aber wie gesagt, ist nur meine Einschätzung des Wetters, auf dem Heimweg, war es bis Nürnberg ( wo ich gemeinsam mit Alfred und Joesf fuhr) war es teilweise zu warm, danach Richtung Würzburg,Kassel, gutes Wetter, kurz vor Hannover starkes Unwetter ( ca nur noch 50km/h auf der Bahn) ab Kreuz Hannover normaler Regen bis Kreuz Walsrode, danach weiter nach Bremen und bis zu mir alles trocken, wo ich Abends um ca 21 Uhr trocken angekommen bin. Das kurz zu unseren erlebten Wetterbericht.


    Gruss Ralph :lol:


    PS: Ich persöhnlich, bis auf Prag und Hannover, fand ich das Wetter dieses Jahr allein von den Temperaturen angehnemmer als letztes Jahr, da letztes Jahr es bei weiten wärmer war, fasst jeden Tag.

  • Kurz nach der Einfahrt in RO zogen wir gerade noch rechtzeitig die Regenbekleidung an doch es kam nicht viel runter. Dafür in Temeschwar etwa 5m vor der Ankunft. Ein Wolkenbruch der die Straßen komplett unter Wasser setzte. Es war schon dunkel und das Wasser spritzte bis in Sitzhöhe.ich hoffte keine Abflüsse zu erwischen und hielt nach Wirbel Ausschau. Es war ein großartiges Abenteueretlebnis. Ansonsten war es recht angenehm und sogar die Transalpina war bei 12 Grad trocken.

  • So war es, aber es war doch eine schöne Herrausforderung, oder Ernst, wir sind jedenfalls alle heile angekommen.:lol::lol:


    Gruss Ralph

  • Moin Ralph,


    vielen Dank für Deinen kurzen aber doch recht ausführlichen Wetterbericht.
    Irgendwie schade wenn man öfter der Arsch so richtig nass kriegt.


    Hauptsache ihr hattet Spass und wenn es zu warm ist macht das ja auch keinen richtigen Spass.
    Allen die nach Chiusa fahren: Kommt heile wieder und geniesst die Zeit.
    Und denkt dran: In Florida regnet es mehr

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ernst


    darüber sollten wir bei Gelegenheit nochmals reden,
    ich komme drauf zurück, wenn ich darf ;-)

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller