Gestern bei Louis

  • Moin @ all,


    da sich meine 2 Kids zum X-Mas neue Helme gewünscht haben, ist gesamte familie gestern bei Louis eingefallen ;-)


    Irgendwie kamen wir auf Motorradjacken und das Frau ne neue nehmen würde.


    Ich hab mir dann die Rukka Jacken angeschaut. Die billigste popeligste Jacke ohne Abriebschutz kostete schon 400€!!!! Auf meine Frage, wo denn der Rückenprotector wäre sage man mir: Der muss/kommt extra und kostet nochmal 79€ :twisted::twisted:


    Ja ich weis, es zwingt mich niemand diese Jacke zu kaufen aber ich hab mich dann gefragt ob einige Firmen den Schuss schon gehöhrt haben?


    Ich hab vor 4 Jahren für meine Rukka Ausrüstung 1600DM bezahlt und mich ehrlich gefragt ob das noch normal ist. Heute kosten die selben Sachen das Doppelte (oder eben das selbe in €) was ne Jährliche Preissteigerung von 25% entspricht. Nicht schlecht. Ohne irgendwelche Probleme kann man sich ne Rukkakombi zusammen stellen die über 1000€ kostet. (Vor 4 JAhren ging nicht mehr als 1900DM) Dafür hat man dann Outlast (was jeder braucht?) und jede Menge anderer Bullshit. Dafür haben sie jetzt die Reißverschlüsse für die Protektorentaschen nach außen gelegt und die Membrane liegt nun unter dem Protector. Mit dem Ergebniss, das Regenwasser in die Protectorentasche läuft und dann am Ärmel runter in den Handschuh.


    Lange Rede....wer kann es sich heute noch leisten über 1000€ für Jacke und Hose auszugeben? (und ne Sitzverstärkung am Arschi ham se immer noch nicht) Diese Preispolitik treibt die Kunden in die offenen Arme von Dainese und Konsorten (Die mittlerweile in der Qualität aufgeholt haben wenn nicht sogar schon weiter sind). Also ich fühlte mich ziemlich verarscht. Rukka macht ne super Qualität, aber kocht auch nur mit Wasser. Und andere Hersteller haben auch schöne Töchter:evil:


    :twisted:

  • Andi er heist doch Teuro. Habe mir die Tage morgens ein St. Fleischwurst gekauft, 4 € ca. 400gr. Abend sah ich einen China Wagen, 2 Peking Gulasch, eine Frühlingsrolle und 1x Sate mit Reis und Gemüse 8,50€, wo ist da das Verhältnis :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Fällt mir gerade noch einer ein, Griffheizung Daytona, beim freundlichen 90 €, Polo 49 €.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ooooch so gesehen,


    Reifenfüllset: 2 Patronen und Zubehör 19,90
    Bei BMW!!!! nur 12 € aber mit 4 Patronen

  • Zitat

    Original von Andi#87


    und die Membrane liegt nun unter dem Protector

    Supi, damit schwitzt dann wie die Sau... dafür ist die Herstellung kostenoptimiert, wa?

  • Hi Andi,
    wennst ne Jacke für deine Holde suchst - versucht doch mal die "Voyager Lady" von Hein. Hat ne Gore-Membrane, Stehkragen, Lederbesatz und anderen Schnickschnack. Meine Frau ist jedenfalls sehr zufrieden damit - und die Protektoren sind auch schon drin.
    Gruß
    8-) STaXel, the Kid 8-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich denke seit einiger Zeit ist die Schwankungsbreite in beide Extreme ziemlich ausgeprägt. Einerseits Hersteller oder Firmen die saftig ihre Preise direkt oder indirekt erhöhen, auf der anderen Seite die Verbrauer die zum Schnäppchenjäger mutieren. Die Geiz ist Geil Philo ist mittlerweile ja schon fast Kulturgut. Ich denke ein Mittelweg wäre für beide Seiten die bessere Lösung. Anständige Ware, gute Beratung und faire Preise. Nur noch Discounter und Rabattschlachten werden uns nicht weiterhelfen und auch nicht die Anzahl neuer Jobs schaffen die wir eigentlich brauchen. Auch zum Fachhändler rennen, den stundenlang mit Fragen bombadieren und dann bei online Auktion den besten Preis, ist auch nicht fair. Ebenso bei Händler A Probefahren, wenn möglich mit allen Modellen und dann wegen 50,00 EUR bei Hänlder B kaufen. Die Preise haben sich seit dem EUR ja gut entwickelt allerdings muß man sehen dass sich auch die Arbeitskosten enorm nach oben entwickelt haben. Im produzierenden Gewerbe lagen diese in Deutschland 1992 bei 22,45 EUR und im Jahr 2000 bei 27,96 EUR / Stunde. Klar der Nettoverdienst schwindet seit Jahren und jeder muß gucken wo er bleibt. Der Armuts-u. Reichtumsbericht ist ja auch nicht gerade Positiv ausgefallen. Ich denke in D wäre eigentlich genügend Geld auf Konten vorhanden, nur gibt es halt keiner aus wenn keiner weiß was noch alles auf uns zukommt. Muß man momentan nur in die Automobilindustrie gucken oder in den Einzelhandel. Ist ja nicht gerade positiv was bei den Opelanern abgeht. Ist halt wie Moped fahren, hinter jeder Kurve immer was Neues.

  • Zitat

    Original von Andi#87



    Die billigste popeligste Jacke ohne Abriebschutz kostete schon 400€!!!!


    @Andi
    alles halb so wild es hadde doch erst X-Mas-Kohle geben :grin: :grin:


    Nee, mal im ernst, bin in sachen Jacke auch unterwegs gewesen und mußte feststellen das manche im Preis gewaltig abheben insbesondere Marken wie Rukka u. Stadler aber bei manchen Händlern gibbet es zurzeit von Rukka Sonderaktionen z. Bsp. habe ich die APR2 von Rukka für 499 statt 699 gesehen die mir allerdings in Summe nicht zusagt.
    Noch ist Zeit und im Winter gibbet es bestimmt noch ein paar Sonderangebote.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hallo Hobo, ich stimme Dir exakt zu. Aber noch eins: Was in die Motorradausrüstung an Technik und Co. reingesteckt wurde ist ja auch ganz beachtlich. Stammt ja förmlich alles irgendwie aus der Raumfahrt.
    Wir haben für meine liebe Frau und mich Funktionswäsche von Rukka gekauft. Sündhaft teuer aber eine Klasse für sich. Hat eben alles seinen Preis. Und vergleichen lohnt sich ja auch. Manchmal soll man ja ähnliche Teile bei verschiedenen Anbietern zu verschiedenen Preisen bekommen.
    Auf trockenes Wetter hoffend...

  • Zitat

    Original von Peter #611


    Noch ist Zeit und im Winter gibbet es bestimmt noch ein paar Sonderangebote.


    Ja, aber nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen! Ab März legen die SKZler wieder los und dann steigen die Preise am Spotmarkt :lol: