Youngtimerausfahrt

  • Hallo Leute,


    für den 23.04.17 wurde ich überredet, an einer Youngtimerausfahrt des MSC Lang Göns teilzunehmen. Dort sind Fz bis Bj 1997 zugelassen.http://msc-langgoens.de/wp-con…-Langg%C3%B6ns-2017-2.pdf


    Nun bin ich gespannt, was dort genau auf mich zukommt, ich bin blutiger Anfänger. Ich rechne mit einer lockeren Veranstaltung, ohne Hektik und Stress. Keiner will sein Schnauferlchen quälen, die Geschwindigkeiten werden moderat ausfallen. Ich lass mich überraschen. Eine gemütliche Ausfahrt wird es werden, den Streckenbeschreibungen soll man folgen - ohne Navi oder Smartfone - das sollte doch machbar sein.


    Da ich keinen passenden Tankrucksack besitze, werde ich die Streckenbeschreibung in einer Klarsichthülle auf den Tank bappen.


    Es wird Wertungsprüfungen geben, zB mit möglichst genau 40 cm Abstand vom Bordstein zum stehen zu kommen, oder 50 m in genau einer Minute zurück zu legen.
    Das ist alles kein Hexenwerk, bestimmt iwie machbar.


    Mein Kumpel (50cc Zündapp), der mich dazu überredet hat, hatte mir den Tipp gegeben, mal mit einer Stoppuhr zu üben. Aber irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, genau beim Anfahren die Stoppuhr zu drücken. Eigendlich ganz einfach, linke Hand an die Kupplung, die Rechte umfasst den Gasgriff und die dritte Hand löst die Stoppuhr aus - oder so ähnlich....


    Selbst wenn die Uhr an der Pan eine Stoppuhrfunktion hätte, muss ich diese genau in der Sekunde des Anfahrens erreichen.:?:


    Nun warte ich darauf, das der Winter endlich mein Moped wieder frei gibt. Ich habe nämlich eine super biomechanische Wegfahrsperre - der Frost drückt die Betonplatte vor dem Garagentor so hoch, das das Tor nicht mehr aufgeht. Jeden Winter das selbe....


    Ich werde Euch in diesem Faden aktuell halten, wie es mit meinen Versuchen klappt und wie mein Ergebnis ausfällt.


    So weit erstma - ab dem Wochenende solls ja wieder warm werden.


    Gruss Christian

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hab damals mit meiner ES 150 auch zwei mal so eine Tour mitgemacht. Hat Spass gemacht. Erstaunlich, was es noch für alte Fahrzeuge gibt und wie viel Liebe da reingesteckt wird.


  • Mein Kumpel (50cc Zündapp), der mich dazu überredet hat, hatte mir den Tipp gegeben, mal mit einer Stoppuhr zu üben. Aber irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, genau beim Anfahren die Stoppuhr zu drücken. Eigendlich ganz einfach, linke Hand an die Kupplung, die Rechte umfasst den Gasgriff und die dritte Hand löst die Stoppuhr aus - oder so ähnlich....


    Hallo Christian


    Uhr mit Sekundenanzeige tut es auch.


    Bei Analoguhr merken wo ist der Sekundenzeiger bei der Abfahrt ist und nach einer Minute sollte er wieder an der selben Stelle sein :mrgreen:


    Bei Digitaluhr Zahl merken GOO

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km