Rhön

  • Hallo zusammen,


    im Frühjahr planen wir eine mehrtägige Gespann-Reise in die Rhön.


    Da dieser Bereich für mich/uns im weiteren Sinne noch Neuland ist würde es mich freuen, wenn ich aus dem hiesigen Kreise ein paar Tourenempfehlungen und sonstige Tipps erhalte.


    Was sollte man(n)/Frau in jedem Fall sehen und welche schönen und gerne kurvenreiche Gegenden sind empfehlenswert?


    Danke im Voraus.

  • SUche hier im Forum mal nach den alten Paner and Friends Beiträgen.
    Wenn DU Bernd Doerwald anschreibst (http://www.doerwald.com/index.html) vieleicht schickt er Dir noch die alten Routen.


    Oder PN an mich....:mrgreen:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Manfred,


    in der Rhön bietet sich einiges an, wenn ich so an die Region der Wasserkuppe oder Kloster Kreuzberg denke. Die Hochrhönstraße bietet sich an.
    Auch der Thüringer Wald ist gut zu erreichen und gut mit dem Motorrad zu fahren. Gute Straßen, wenig Verkehr.
    Wir fahren im Juni in ein Hotel nähe Bebra. Der Chef dort ist Biker und hat super Touren Richtung Rhön / Thüringer Wald fürs Navi. Waren im vergangenen Jahr schon dort und waren begeistert. Waren übrigens meine ersten Touren mit der ST 1300. :lol:


    Gruß aus Düsseldorf
    Volkmar

  • Hallo Volkmar,


    kannst Du mir mal näheres zum Thema Bebra mitteilen?
    Hotel Kontakt usw.
    ich war schon 2 mal in Thüringen Oberhof, da ist auch sehr gut zu Fahren.


    Aber andere Gegend reizt auch. Wann wollt ihr konkret los?


    Danke und GRuß
    Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Boh, Olli.


    Du bist so ausführlich. Hotel Sturm, und dann?


    Wo, wie, was?

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Also lt. Mr. G..gle


    ist das sehr hübsch. Bio Hotel, aber ab 87€ pro Tag nicht unbedingt nen Schnapp -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • You get, what you pay for. Ich war dort mehrfach, im bezahlbaren Wochenend-Arrangement-Paket im Rahmen von Bikertreffen (nicht Pan-Treffen) und war immer sehr zufrieden.