• Bei Schritte positiv 90 Grad versetzt? ;-)


    Bei Schrittempo:roll:


    Ja da hatte sich der Hintern gedreht. War in diesem Moment gar nicht lustig...
    Wir untersuchten anschliessend die Kurve: nichts! Kein Laub, keine Steinchen, kein Sand, danach war das Vertrauen weg und mit jeder Schieflage wurde es schlimmer:shock: (also das Schmieren, nicht das Vertrauen:mrgreen:).
    Meine Mitfahrer spotteten nachher über meine Fahrweise (hang-off) und dass ich psychisch nun 'vorbelastet' sei und kein Vertrauen mehr habe, aber ausprobieren/probefahren wollte dann doch keiner (Feiglinge!0))((0).-%-
    Danach ein neuer MPR3 drauf und gut warGOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Wüsste auch gern, was daran so schlecht ist. Fahre jetzt den zweiten Satz und bin zufrieden. Deutlich besser als die Erstausrüstung. Und halten auch noch länger!


    Hab die gleichen guten Erfahrungen bisher.

  • Danke Hanseat für den Einkaufstip.


    Bin aber der gleichen Meinung wie Claus und vigi_m. Da sind es schon drei. :lol: Das ist auch nicht mein Reifen.
    Diese blöde Reifenfreigabe in D schränkt einem in der Auswahl sehr ein. Die Ösis haben diese Freigabe über Bord geschmissen und man kann Reifen aufziehen die passen. Für mich war so der Avon Storm der beste Reifen für die Pan. Ich werde aber als nächstes mal den EVO oder ein Pirelli fahren. Schlimmer als der MPR4 kanns ja nicht werden. :mrgreen:

  • Auch für mich persönlich ist der MPR4GT Reifen der beste den ich bis jetzt gefahren habe grade bei nässe ist kein rutschen mehr da auch der Verschleiß top nach 4000 km kaum zur erkennen Top

    :lol:Schöne Grüsse aus HamburgGOO


    Waldemar

  • ....grade bei nässe ist kein rutschen mehr da...Top


    Das war für mich bei Original immer die Hölle! 0))((0 Wenn die Maschine in der Kurve hinten mal versetzt hat, war der Spass für den Rest des Tages bei mir gegessen. War bestimmt kein Spass mehr, danach hinter mir zu fahren. -%-

  • Zitat FranksPan:


    "Jeder hat halt andere Prioritäten bei Reifen.


    Für mich ist das Nassverhalten nicht sooo wichtig, weil ich Sommerfahrer bin und keine Lust habe im Regen zu fahren.
    Beim Handling und der Spurtreue ist der MPR4 bestenfalls Mittelmaß. Im Vergleich zu den anderen Reifen mit Reifenbindung zur ST1300, ist der MPR4 und der T30 ok.


    Jedoch falls man keine Reifenbindung hat, dann gibt es mehrere bessere Gummis. Mich stört beim MPR4, dass er sich unpräzise lenken lässt. In den Kurven muss man mehrmals korrigieren. Das Einlenken bedarf einiger Kraft.


    Andere Reifen folgen der Straße schon gefühlt wie von alleine. Bei langsamer Fahrt (Kolone) zeigt sich auch sein kippeliges Verhalten deutlich. Das kann ich nicht ausstehen und nervt mich am MPR4."



    Zitat vigi m:


    "Daher bin ich auf Dunlop RoadSmart III (Reifenfreigabe für die ST1300?) umgestiegen. Hält aber bei meiner Erfahrung rund 1000km weniger durch. Als nächstes kommt die Kombination:
    vorne Dunlop Roadsmart III, hinten Michelin PilotRoad 4 GT.
    Also eine Reifenmischung, die in DE sowieso nicht machbar ist.
    Wäre der MPR4 vorne nicht so kippelig und unpräzise, hätte ich nicht gewechselt. Ich probiers mal... :lol:"



    Viktor,


    hast Du den PIRELLI ANGEL GT schon ´mal in Erwägung gezogen :?:


    Wenn ich eine ST 1300 hätte, ich würde einen Satz ausprobieren. Pako hat ihn auch schon empfohlen.


    Ich habe ihn auf einem anderen Krad gefahren. Für mich ist er seither die Referenz :!:


    Nur ´mal so als Gedankenanstoß.


    Ansonsten - für Experimentierfreudige:


    AVON Spirit ST - das ist mein Ernst :!: :lol:


    Dazu habe ich persönlich aber (noch) keine Erfahrung.


    Im Übrigen: Ich finde den MPR 4 überhaupt nicht kippelig. Ich fahre ihn seit 7.300 km auf einem anderen Krad. Gleichmäßige Abnützung über die gesamten Laufflächen und auf beiden Reifen noch austreichend Profil. Bei Nässe bisher unschlagbar und bei Trockenheit völlig unauffällig. Grip in üppigen Schräglagen für mich völlig ausreichend. Aus anderen Gründen werde ich ihn mir nicht mehr antun. Bin trotzdem gespannt, wieviel km Gesamtlaufleistung ich ihm abnötigen kann. Ich tippe auf fast 9.000 km.


    Wie auch immer, viel Spaß beim Erfahrung sammeln.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.


  • Viktor,
    hast Du den PIRELLI ANGEL GT schon ´mal in Erwägung gezogen :?:
    Wenn ich eine ST 1300 hätte, ich würde einen Satz ausprobieren. Pako hat ihn auch schon empfohlen.


    Nur ´mal so als Gedankenanstoß....[/B]


    Thomas, den Pirelli Angel habe ich schon lange durch!:mrgreen:
    Gefällt mir ganz gut, aber die km-Leistung und der gute, aber schlechtere Nässegrip (gegenüber MPR4) liess ihn alt aussehen.


    Habe den jetzigen hinteren MPR4 in einem Monat und 5‘700km den Todesstoß gegeben. Das heisst, nach knapp 4‘300km waren die Flanken unter Minimum und für die 1‘400 zum Nord-Treffen tat die BAB auch nich den Rest für das Mittelprofil.-%-


    Das kippelige des MPR3 & 4 kommt nicht vom Hinterreifen, sondern vom Vorderen. Der MPR4 ist definitiv ein toller Reifen, vor allem bei Nässe.


    Mehr gibt es nachzulesen im Thread „Dunlop RoadSmart 3“ Test der Mischung DRS3 vorne & MPR4 hinten

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇