Garmin Kartenupdate auf CNE 2018.10 NTU

  • Lohnt es sich mit einem alten Mopped zu fahren oder doch lieber was modernes? ;)


    Hermi, ich fahre auch mit 550er und habe die aktuellen Karten drauf. Lifetime eben.
    Deutschland und das Umland, in welches man mal eben so abgleiten könnte, im Gerät und wenn mal Urlaub angesagt ist, schreibe ich den Urlaubsort großzügig auf die Externe oder noch als gmapsupp.img in das Gerät mit hinein. Und langsames Gerät - kann ich jetzt nicht behaupten. Ist eben kein PC neuer Generation aber läuft, läuft und läuft.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • hermi


    Es ist zwar nicht ganz auszuschließen, dass Dein 550´er eine Macke hat.


    Doch bevor Du es austauscht gilt zu prüfen, ob sich nicht eine Menge Trash im Speicher gesammelt hat, der Dein Gerät unnötig stresst.


    Ein Abbild des Speicherinhaltes hier eingestellt und Reinhard, Heimo oder andere Kundige werden Dir einen ersten Rat geben.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hast du allenfalls schon mal geschaut, ob es Updates für Dein Gerät gibt? Nicht Karten, sondern Firmware etc.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • @Otmar, firmware ist auf dem neuesten Stand.
    Achim, was meinst Du denn mit Speicherabbild, eine Kopie der über den Explorer anzeigbaren Dateibäume , auch von der SD-Karte?

  • Richtig hermi, ich hänge mal ein Bild an, wie es auf meinem Zumo550 ausschaut.


    Ich vermute: Spezialisten können dann schon erkennen, was überflüssig ist.


    Gruß
    Achim

    Dateien

    • Zumo.JPG

      (59,45 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Genau so, und selbst der Achim kann noch einiges rauswerfen. ;-)

    Dateien

    • bild.jpg

      (56,24 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Siehste Hannes, genau so habe ich mir das für den hermi und mich erhofft GOO:mrgreen:


    Und für hermi hoffen wir, dass dann wieder Performance in das Zumo einzieht. Die 550 sind nämlich feine und robuste Geräte (also: meine Einschätzung).


    Gruß und Dank
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Achim


    rot markiertes kannste alles löschen ;-)


    bei den gma is es eigentlich ganz einfach. mann muss ja nur aufs Datum gucken dann hat man gleich raus was weg kann.


    gma sind die freischaltcodes für die karten, bei jeder kartenversion gibt es ne andere gma dazu. einfach datum der gmapprom.img bzw in deinen Fall die gmapsupp.img ansehen und die gma von selben zeitpunkt behalten. alle anderen können weg.
    die sum können auch weg, werden aber im laufe der zeit eh wieder kommen.

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (87,78 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Wenn dann die 42KB den Braten überhaupt fett machen


    Im Verzeichnis GPX hat es wohl mehr und fettere Leichen zum löschen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Othmar, wir kennen ja noch nicht das Speicherabbild. Vielleicht ist ja ein wirklich großer Klopper vorhanden. Mülleimer wäre da ein Probant oder eine IMG-Leiche.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Danke, Ihr Spezialisten, dachte ich´s mir doch, dass gute Tipps kommen! GOO


    Auf meinen beiden Zumos 550 sind die GPX-Verzeichnisse - incl. der Archive-Unterverzeichnisse - praktisch leer. Aber ich habe ja auch kein Performance-Problem. Das hat ja hermi. Und der kann nun einen ersten Vergleich zum eigenen Gerät ziehen.


    Wenn ich mit dem Zumo 550 Kummer hatte, lag es eigentlich immer daran, dass sich viel Müll angesammelt hatte und ich immer befangen bin, was ich löschen kann/muss.


    Danke Jungs!
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: