• Chronik unserer kürzesten Motorrad Urlaubstour :


    14.04.17


    08:15 Abfahrt nach Frankreich in die Auvergne ,Luftdruck hinten 2,9 bar :lol:


    08:18 Geräusch eines wegfliegenden Steines, Luftdruck 2,9 bar :?:


    08:21 Luftdruck 0,0 bar :twisted: war wohl ein sehr scharfer Stein


    08:42 mit 15 km/h und plattem Reifen wieder zu Hause


    09:20 alles umgepackt und mit der Dose nach Frankreich gestartet.


    17:10 Ankunft in der Auberge de L Arte bei Quarre les Tombes,
    nettes Zimmer, sehr gute Küche.

    Gruß Ralf


    Der Weg ist das Ziel . :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf#695 ()

  • .....nicht ganz so unerfreulich aus meteorologischer Sicht.....die Reise mit der Dose ;-);-)

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Sehts mal so, besser als mitten auf der Anreise.


    Trotzdem schönen Urlaub.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Trotzdem einen schönen Urlaub.
    Ich habe vor einer Woche neue Reifen bekommen, Mittwoch fahr ich los und nach 200 Metern ende. Einen Hufnagel eingefahren. Geflickt und erstmal eine Runde gedreht. Nach Ostern gibt es einen neuen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • @ Ralf
    Das war ein Zeichen für Dich, trocken und langweilig mit der Dose ist besser als 10 Std. durch Regen mit dem Möppi


    @ Uli
    Dorsten: Die Stadt der Pferde ;-)

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • @ Selbstfahrer : Wohl wahr, einige Minuten später wären wir ziemlich zügig auf einer
    kurvenreichen Strecke gewesen


    @ Micha : wir fahren auch gerne mit der Dose, 170 PS im 1er sind auch in den
    Cevennen ganz nett zu fahren.
    Wetter : null Regen, heute früh in der Auvergne knapp über null, gerade ca
    20 Grad ohne Wolken in Ales.


    Urlaub ist also so auch in Ordnung .

    Dateien

    • IMG_8870.JPG

      (49,46 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8914.JPG

      (183,88 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8924.JPG

      (124,11 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Ralf


    Der Weg ist das Ziel . :)

  • Moin Ralf,


    da habt ihr Alles richtig gemacht.
    Hier im Pott ist es ungemütlich und nass.
    Im Sauerland A45 10km Stau in Beide Richtungen wegen SCHNEEGLÄTTE -%-


    Schönen Urlaub wünsche ich euch

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: nachsatz gemacht

  • Nach 5 Tagen mit überwiegend schönem Wetter :lol: (z.B. 22 Grad bei strahlend blauem Himmel) sind wir wieder zuhause. Mit Schneefall bzw. Graupelschauern in der Eifel -gaga-, geht's noch?


    Auf jeden Fall hätte der größte Teil der Tour auch auf dem Mopped tierisch Spaß gemacht, Kurven vom Feinsten. Und meistens hatten wir sie ganz für uns alleine :mrgreen:


    Der Ostermassentourismus fand gottseidank Richtung Mittelmeer statt, da wollten wir ja nicht hin.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen