Bilder in Alben

  • Ich vermute, Du benutzt zu Hause am PC ein Bildbetrachtungsprogramm, welches das aufgenommene Foto automatisch ausrichtet, daher hast Du nicht gemerkt, dass es vor dem Hochladen gedreht hätte werden müssen. Check das Bild daheim am PC mal mit Windows Bildanzeiger, ich wette, da steht es auch verkehrt. Dann drehe es, speichern, erneut hochladen und veröffentlichen, dann passt es. Das liegt nicht am Bildhoster, der stellt nur so ein, wie Du lieferst.

  • Hallo Olli,
    danke für den Hinweis zur Bilderdarstellung.
    Ich muss da noch ein wenig üben.
    Was waren das doch für schöne Zeiten als am PC alles so dargestellt wurde wie es tatsächlich war. Dank objektorientierter Programmierung hat sich das geändert.


    Und natürlich darf Jon Do da mal hilfreich Stellung beziehen.
    Den Rest werde ich im Lauf der nächsten Woche erarbeiten.
    Gruß und Dank den Beteiligten
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Pack dir das Programm IrfanView
    auf deinen Rechner und wenn der das Bild sieht, stellt er es so dar wie es vorhanden ist.
    In deinem Fall also nach rechts gekippt. Dann sagst du ihm im Menü Bild\Links drehen ... oder auch Bild\recht drehen - dass er die Positionierung korrigieren soll und anschließend abspeichern und danach auf den Bildsever hochladen. Der Irfan kann auch Bildkorrekturen automatisiert vornehmen und noch viiiiieles mehr.
    Aber dafür sollten wir uns langsam in die Testarena verkrümeln. ;)


    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Danke für die Hinweis auf das IrfanView .
    Nach dem Hinweis von Olli habe ich mal etwas genauer hingesehen.
    Der Dateimanager von Win 10 zeigt alle Bilder an wie sie von der Kamera importiert wurden.


    Mit dem Graphikprogramm das bei Office 2010 beigelegt ist kann man die Bilder drehen.
    Sieht dann im Dateimanager blöd aus.
    Aber exportiert in den Bilderdienst PICR.de passt dann alles wieder.
    Verrückte Welt.
    Danke für Eure Hilfe.
    Bei Gelegenheit werde ich mal weitere Aufnahmen der Pan ins Forum stellen.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • ...
    Der Dateimanager von Win 10 zeigt alle Bilder an wie sie von der Kamera importiert wurden....


    .... und mit der integrierten Galerie von Win10 kannst Du die wichtigsten Sachen gleich erledigen:



    -%-


    .