Bilder in Alben

  • Walter,


    wenn du nicht grad gesammelte Ferienbilder einstellen willst, ist das hier gut:
    http://picr.de/


    da kannste Du Dir die Auflösung aussuchen, in der sie hier im Forum zu sehen sein sollen.


    Beispiel:



    Das Bild hat als Originalgrösse: 4896x2754 und wird von picr.de automtisch runtergerechnet.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • 13"er = Laptop - jou-%- externen Monitor dranhängen;-)


    btw: da Bild entstand auf Madeira vom Hotel aus

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • anomai
    Danke für den picr.de Link. Das kannte ich noch nicht. Macht einen guten Eindruck. GOO


    BTW: Tolles Bild von Madeira! :shock:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo Hannes, Herbert,
    die beiden Tipps sind wirklich gut gemeint und ich werde die auch nutzen.
    Was mich ein wenig erschreckt ist halt der Qualitätsverlust der durch das herunter rechnen entsteht.


    Bin auf de Suche nach einem Web-Dienst, der den großen Dateiumfang nicht ablehnt.


    Der Sonnenuntergang ist allerdings wirklich eine Augenweide.
    Sonnige Grüße aus Bayern.
    Wochende ist Bikerwetter.
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Will da jemand Neid erzeugen.
    Solche Naturschauspiele sind natürlich immer was besonders.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • richte dir einen Account bei http://www.abload.de ein
    (geht zwar auch ohne account, aber mit, kannst du dort Ordner/Galerien einrichten und verwalten - bzw Bilder und Galerie auch wieder löschen)
    Abload hat auch ein Upload-Tool, womit du über (wenn einmal eingerichtet) die Bilder direkt über das Kontexmenü hochgeladen werden können, ohne den Umweg über den Internetbrowser)


    PS: sehr gute Serverperformance/stabilität
    max 20 Bilder auf einmal - max 10MB pro Bild (bmp, gif, jpg/jpeg und png)
    keine Pixelbegrenzung
    zu den Bildern gibt es Thumbnailcodes zum Einfügen in Foren, oder Webseiten, oder.....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    3 Mal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • ...
    Bin auf de Suche nach einem Web-Dienst, der den großen Dateiumfang nicht ablehnt.


    ...
    The Walter

    Walter, da hast du aber jetzt 2 Baustellen eröffnet.
    In Beitrag 1 schreiberst du:


    Zitat von Walter

    Guter Rat wäre erbeten.


    Welche anderen Möglichkeiten werden noch von den Profis angewandt um die Forumsteilnehmer an den Schnappschüssen teilhaben zulassen.


    ... und dafür haben Herbert und ich dir den PICR.DE vorgeschlagen. Im Forum wird ja zumeist nur ein Tacho mit 100.000 km, eine Temperaturanzeige oder ein abgefahrener Schluffen gezeigt. In 600x800 ist es ausreichend und ergiebig genug wenn dann die Qualität reduziert wird.
    Es ist ja auch ein unterschied, ob ich nun direkt in das Forum hochlade (600x800 bei 200kB) oder gehostete Bilder (bei PICR ) direkt verlinke und dadurch hier zur Anzeige bringen möchte.
    Im Weitern schreibst du aber:


    Zitat von auch_der_Walter

    Bin auf de Suche nach einem Web-Dienst, der den großen Dateiumfang nicht ablehnt.


    Ey, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!





    also 24 MB sollten den Umfang deiner Bilder doch wohl überbieten oder machst du alles in RAW.Format, was dann so ausschaut:







    Du kannst ja sogar die Darstellungsgröße der Bilder bis zum Exzess treiben und für echt große Bildschirme zur Vefügung stellen. Musst halt an den Upload-Optionen schrauben.




    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Sorry Herbert, und Hannes,


    ich hatte nicht ausprobiert was der Link von euch bieten würde weil ich dachte das wären wieder Lösungen zum verkleinern der Bilder.
    Ich bin leider schon etwas Älter und benötige etwas mehr Zeit um alles um zu setzten was angeboten wird.
    Andererseits geht es mir wie Jan, der auch an mehreren Projekten zugleich arbeitet.


    Darum , merci für Euer Verständnis.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Bild gelöscht, schaute irgendwie blöd aus.
    Das ist ein Test.

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

    Einmal editiert, zuletzt von The Walter () aus folgendem Grund: Bild war gekippt

  • Na ja, das Bild meiner Pan zeigt der Dienst an.
    Aber wie bringe ich dam Ding bei, dass ich im Hochformat fotographiert habe.
    Fragen über Fragen....
    The Walter
    Übrigens, Fotos ohne Stativ, ohne Bearbeitung am Pc und ohne zusätzliches Lichtaufkommen.

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.