Aluteil für Gaszug (74 auf 72 KW) Frechheit !!!

  • Da kuckt Euch das hier an und dafür 75 Euro, das die wohl einen an der waffel haben, bei Honda :twisted: zum Grössenvergleich hab ich extra ne Fluppe dazugelegt !!!



    Und in die rote ABE wurde sofort "nur meine Fahrgestellnummer" eingetragen, sonst könnte man sich das ja locker nachschneiden und für jede ST 1100 verwenden. Das ist Geldschneiderei in höchster Potenz !!! Sagt auch mein Freundlicher. Dies wissen genau, will der Kunde von 101 auf 98 PS, geht an diesem roten Zettel kein Weg vorbei. Der nächste Japs, der mit über den Weg läuft, wird genauso abgeledert. Keine Gnade :twisted:


    Olli/Lippstadt

  • Moin Olli,
    schon mal drüber nachgedacht, dass die Kosten nicht das Bauteil betreffen, sondern die Entwicklung? So mit Prüfstandskosten, diversen Tüff-Terminen, KBA-Genehmigungen usw? Und das muss sich irgendwie rechnen, zumal dann, wenn der Markt vergleichsweise klein ist.
    Also Abzocke gibt es woanders genug - hier sehe ich sie nicht!


    Grüße :roll:


    Holger

  • Na Ollie,


    na lass dir erstmal die Kippe schmecken, relation Preis zum Teil natürlich unsinnig, aber mit ABE. ?

  • Olli,


    ich schätze mal das Alpha der einzige ist, der diese Investiotion getätigt hat. Also Vollabnahme mit Prüfstandsgutachten (Abgasgutachten muss da auch bei) u.s.w.


    Wenn du die Kosten rechnest sind 75€ schon fast günstig. Und: So ist das in der freien Marktwirtschaft eben. Haste ne Alternative? Willste das Teil haben? Dann zahl ;-) AFAkL ist Alpha der einzige der das mit Gutachten für die 1100er SO anbietet. Und: Haste doch nach 1 Jahr wieder raus die Investition :roll: (BTW: Die Aktion mit den Ansaugtrichtern wäre dich das 6 fache gekommen)

  • Moin Olli,


    also in dem Fall denk ich auch, Du solltest das so sehen, dass Du eine Drosselung mit Gutachten für unter hundert Euro und damit recht günstig bekommen hast. Dass Du dabei nur diesen Aluschnibbel verbauen sollst macht's auch noch einfach.
    Und bei der Differenz im Versicherungsbeitrag ist das in weniger als einem Jahr wieder raus (schätze ich mal).


    Sieh's positiv und spar Dir den Ärger für Deinen Versicherungsmenschen, der Dich schon mehr Geld gekostet hat durch seine unqualifizierte Aussage, dass 101 PS genau so viel kostet wie 98.


    ^;-))^ §°111°§

  • Hallo Olli,
    ich habe meine vor etwa 10 Jahren durch andere Ansauggummis auf 98 Ps gedrosselt. Kosteten damals ca.50 DM. Gutachten gabs von Honda gratis dazu. Die Gummis habe ich selbst eingebaut. War keine große Aktion. Eingetragen wurde das Ganze dann bei der Gespanabnahme.


    Gruß Reiner

  • Meinem Versicherungsonkel, iss´n Abiturkollege von mir, hab ich durch mein Gemecker schon ein Fressgutschein für zwei Personen bei unserem Griechen aus dem Kreuz geleiert. Datt setzt der doch auch wieder als Werbungskosten ab.


    Meine Connection zur Zulassungsstelle nützen auch nix, ohne TÜV-Vorführung lässt sich datt Schnipselchen nicht bei denen eintragen, ett muss n´ Ischinöör ran. Nach ja, die TÜV-Kosten haue ich mir dann beim Griechen inne Wampe, sonn bisken Lammkeule kurz vor X-Mas iss ja auch was.


    Danke für die mitfühlenden Worte. Übrigens, auf dem eingeschweissten Schnipsel steht neben Alpha-Technik "Yoshimura-Import", also Made in Japan, imported for Honda.


    Na gut, Japse sind vorerst verschont ;-)


    Weihnachtsgrüsse von Luise

  • Lass sie leben, Ollie


    Sind doch ganz witzige Kerlchen.


    Wie wir heuer nach Irland gefahren sind haben wir an irgend einer BAB Tanke nochmal den Tank gefüllt, Pullern und noch eine rauchen. Dann kam doch tatsächlich ein Reisebus voll mit Japanern. Ich steh so rum und qualme und alle kommen und bestaunen das Moped. Plötzlich fangen die alle zum fotografieren an und ich immer schön mit anderem Japaner auf dem Bild. Wie die dann alle fertig sind sagt einer auf Englisch "Das ist aber eine schöne BMW, sehe ich zum ersten mal". Sag ich "ja sehr schön ist eine japanische". Sagt er "was wir bauen auch in Japan BMW". Sag ich Nein, das ist eine Honda. ;-) Dann hab ich den Typ nur noch auf japanesisch sprechen hören und nur noch Honda, Honda, Honda verstanden. Alle haben gelacht und ab in den Bus. 8-)