Einfahrt Genua, Durchfahrt bis Boccadasse

  • Letzte Woche, Einfahrt in Genua und gemütliche Durchfahrt direkt zum Stadtstrand Boccadasse :lol: . Kennlerntour für Leute, die die Stadt noch nicht kennen ...


    Schöne Grüße, Wolle


    https://youtu.be/O6jdIc4bpdA

    Dateien

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Mensch Wolle, Du bist im Abstand von 100 Meter an der Ferienwohnung vorbeigefahren, die ich vorletztes Jahr mit meiner Family gemietet hatte.! In der Kurve, wo links diese Mauer ansteigt, da war's, ich erinnere mich genau!


    100 Meter zum Wasser, zivile Preise (1 Woche 500 € oder so) und für eine Großstadt wie Genua total ruhig da an der Küstenstraße. Wir haben uns von den Touritreffpunkten weitgehend ferngehalten und stattdessen die kleinen Strände an dieser Küstenreigion vorgenommen, genau in Deiner Fahrtrichtung. Camogli - wir waren dort! Traumhaft schön...


    Kommen schöne Erinnerungen hoch.... GOO

    Allzeit gute Fahrt, Peter
    STOC D #1337

    2 Mal editiert, zuletzt von Panerich () aus folgendem Grund: Fähler entdäckt

  • Hi Peter,
    schön, dann hat das kleine Filmchen seine Funktion absolut erfüllt GOO :lol:. Ich fahre öfter in Ligurien, habe aber Genua (endlich) erst letztes Jahr für mich entdeckt. Tolle Stadt, auch für mehrere Tage sehr reizvoll. Letztens bin ich von Bavari runter gekommen, ist noch spannender. Boccadasse ist mein persönlicher Highlight, genieße da jeden Augenblick ... und jedes Gelato :mrgreen:.


    Camogli ist einzigartig, ich habe mich dieses Mal etwas länger in Nervi und natürlich wieder in Portofino (TouriAllarm, ging aber noch) aufgehalten.


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Boccadasse ist mein persönlicher Highlight, genieße da jeden Augenblick ... und jedes Gelato :mrgreen:.


    Camogli ist einzigartig, ich habe mich dieses Mal etwas länger in Nervi und natürlich wieder in Portofino (TouriAllarm, ging aber noch) aufgehalten.


    Schöne Grüße, Wolle


    Dank Google Streetview kann man sich das heute alles von zu Hause aus schon mal im Vorfeld angucken. Das ist echt traumhaft heutzutage!


    Als wir uns der Ferienwohnung mit dem Auto das erste Mal genähert haben, wusste ich genau, dass ich "da vorne links abbiegen" muss, dann noch mal links und dann rechts. Dann standen wir vor dem Haus und ich wusste: hier ist es. Weil ich mit Google Streetview schon x-mal dagewesen bin.


    Vom Hafen in Boccadasse kann man auch ein Stück sehen. Und von Portofino natürlich sehr viel mehr. Hängt wohl auch davon ab, wie weit das Google-Auto zum Wasser runter fahren konnte.



    Wow, wir lieben diese Ecke auch, von Genua aus die Küstenstraße runter.


    Schon wieder im Urlaub..... :SM:

    Allzeit gute Fahrt, Peter
    STOC D #1337

  • ... stimmt alles :lol:


    Boccadasse ist am besten über diese LiveCam zu sehen ... bleibe immer wieder mal da hängen ... und lass mich gerne anjucken :mrgreen:


    https://www.skylinewebcams.com…va/boccadasse-genova.html

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Danke für den Link zu den Livecams GOO


    Kannte ich noch nicht. Werde ich jetzt öfters mal reinschauen, wenn ich eine Portion Italien brauche... :lol:

    Allzeit gute Fahrt, Peter
    STOC D #1337

  • Wolle riding italian style! GOO.
    Motorrad ist aber zu dick. Das gibt 1 Punkt Abzug!
    Dem BMW-Fahrer am Schluß den Parkplatz abspenstig machen, ergibt 1 Extrapunkt für Dreistigkeit!
    ----------------------
    Unterm Strich: Volle Punktzahl! :mrgreen:


    Sehr unterhaltsame Fahrt!

    ... always ride on the bright side of life ...

  • ... typisch Claus, die wichtigsten Fact`s auf einem Blick erfasst und treffend dargelegt GOO :lol: . Stimmt, die kleinen Roller sind wesentlich wendiger als die Pan, lässt sich aber durch beherztes Fahren weitestgehend kompensieren ;-)


    ... und mit dem BWM- Fahrer bin ich gütlich auseinander gegangen, zumindest hat er mein freundliches Lächeln + Gruß erwidert :mrgreen:



    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------