Werbung per Mail

  • bin bei der Telekom - und sicher kommt auch mal Werbung durch den Spamfilter
    aber das ist nicht weiter schlimm, denn um meine 4 Mailkonten abzurufen nutze ich den Mozilla Firebird - der filtert zusätzlich noch die Spammeldungen.
    Das was tatsächlich noch durchkommt, sind ggf 3-4 Spams in der Woche
    Die werden auch gleich noch als "Junk" gekennzeichntet und somit hält sich diese lästige Unart in Grenzen.
    Ergo: fast keine Spamwerbung für 0 Euro


    PS: eine Adresse nehme ich nur für privaten Mailverkehr und wird nur an solche Personen weitergegeben - Ergebniss: Werbung = 0


    alle anderen Adressen sind für die Anmeldung im Netz (Foren- Games und Webseitenaccounts)
    Ergebnis: Werbung = BOOM !!!!


    "freiwillige" Werbung von Produkten und Newsletter, die du beim anmelden einer Seite angeklickt hast, kannst du idR in der Mail wieder abbestellen ("klicken sie hier, um zukünftig keine Nachrichten mehr zu erhalten")
    auch hier nur den Link drücken, wenn du sicher bist, das eine Mail als Folge auf eine deiner Aktionen ist.


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    Einmal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • So ein Profi bin ich nun nicht.
    Und verschiedene Mailkonten möchte ich auch nicht.


    Mir reichen der Arsch voll Passwörtern bei Eb.., Mail, Arbeit, Pay P usw.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Brauchst du ja die Passwörter nicht jedesmal einzuhacken. Einmal für den Zugriff ins MailProggy gestopft und nächstes Mal ruft es automatisch ab. Bei IMAP Konto eben auf allen Geräten (Handy, Lappy, PC, fremde Rechner im Urlaub) zugrifflich (bleibt bis zur Löschung auf Server), bei POP3 je nach Einstellung eben gesaugt und am Server weg. Kannst du aber auch so einstellen, dass eine Kopie am Server verbleibt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ich geb hHannes da recht
    Ich gebe keine Passwörter für die Mailkonten ein, das macht das Programm automatisch.
    Ich gehe davon aus, das du deine Mails per Browser online abrufst
    Browser starten, Seite aufrufen, Benutzername und Passwort eingeben, Emails aufrufen und ggf abspeichern
    wie Umständlich ist bitteschön das denn?


    EmailProgramm (zb Thunderbird oder Outlook) öffnen -> das wars
    der Rest geht automatisch
    auch das neue schreiben von Emails ist viel bequemer



    zum Thema Passwörter:
    lade dir "KeyPass" herunter
    KeyPass ist eine verschlüsselte Datenbank wo du deine Passwörter alle speichern kannst. Dieses kleine Programm ist kostenlos, wird in englisch installiert, es gibt aber eine Deutsche Sprachdatei zum Download
    Zum Passwort kann auch der Benutzername und ein Link zur Seite gespeichertwerden.


    in Zukunft brauchst du dir nur noch EIN Passwort zu merken - jenes, welches du benutzt, um KeyPass öffnen zu können, wenn du mal wieder ein Passwort vergessen hast GOO


    Damit du den Überblick nicht verlierst kannst du deine Passwörter in Ordnern sortieren, zb:
    Games
    Onlinebanking
    Steuer
    Foren
    Email
    etcpp


    Keypass schlägt selber Passwörter vor, die man dann für den Account übernehmen kann, oder man gibt einfach seine eigenen ausgedachten dort ein.
    statt eines Passwortes kann man hier auch Codes/Zertifikate für gekaufte Programme speichern
    Keypass, zeigt dir, wie sicher das Passwort ist


    Die Datenbank liegt bei mir auf der Festplatte und zusätzlich auf einem 128er USBStick gespiegelt.
    So kann nix verloren gehen
    Auch Seiten die ich seit Jahren nicht besucht habe, wo ich nicht mehr nachvollziehen könnte, wie das PW damals gelautet hatte, finde ich in der Datenbank wieder.


    Download kostenlos hier (empfehle "professional Edition")
    http://keepass.info/download.html


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    Einmal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • ...denn um meine 4 Mailkonten abzurufen nutze ich den Mozilla Firebird


    Kann es sein das du Thunderbird meinst?;-) Nutze ich auch, nur falls einer danach sucht.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ha ha
    na klar.... wie konnte das den passieren?:mrgreen:


    danke Knobi - ´türlich den THUNDERBIRD
    komisch, im letzten Post hab ich´s richtig geschrieben (siehe einen über dir)
    war wohl geistige umnachtung


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    Einmal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • Hier ein Tipp als Ergänzung zum Thema Mail:


    Ich habe früher auch Thunderbird genutzt und war damit super zufrieden. Als Ergänzung hatte ich "MailStore Home" im Einsatz. Ein Archivierungsprogramm für Imap-Mails, welches eine extrem gute und schnelle Suchmaschine beinhaltet. So kann ich in Sekundenbruchteilen mein mittlerweile auf fast 9 GB angewachsenes Archiv durchsuchen. Auch Mailanhänge werden archiviert.


    Für Home-User ist es kostenlos nutzbar. Es gibt auch die Möglichkeit, das Programm im Mobile Mode auf eine externe Festplatte zu kopieren und ohne weitere Installation zu starten. Das kann dann so aussehen:


    Externe Festplatte anschließen, MailStore Home von dort starten, per Klick die Archivierung starten, Programm beenden, Festplatte "auswerfen", abstöpseln.GOO


    http://www.mailstore.com/en/ma…home-email-archiving.aspx

    ... always ride on the bright side of life ...

    Einmal editiert, zuletzt von Claus () aus folgendem Grund: Link angefügt.

  • Hallo Claus,


    das liest sich gut.
    Vielen Dank für den tollen Tipp.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller