Werbung per Mail

  • Moin Gemeinde,


    in der letzten zeit bekomme ich immer öfter solche Mails:


    Hey michael.geide ,
    Wir sind wieder auf der Suche nach Produkttestern, die die neuesten Sorten von Ben & Jerrys testen möchten. Alles was Du tun musst, ist die neuen Geschmacksnoten zu probieren und Feedback zu hinterlassen. Um Dich als Tester zu qualifizieren, musst Du nichts weiter tun als diesen kurzen Fragebogen auszufüllen. Viel Erfolg und


    so oder so ähnlich kommt das u.a. Media M, Edeka, Und viele Andere.


    Habe ihr ne Idee wie ich die wieder loswerde?


    Danke

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Das ist eigentlich der schönste :mrgreen:


    BESTÄTIGUNG GIFT
    Senden an:
    michael.geide
    Verschiffen-Informationen:
    Ship Date: 30. Mai 2017
    Senden an: Express
    Tracking-Nummer: 8745124561


    Hallo michael.geide,


    Ihr Geschenkpaket angekommen.
    Bestellnummer: 8745124561


    Auf http://www.mediamarkt.de, können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung überprüfen, indem Sie auf Ihrem Konto klicken. Nach dem Anschluss wird Ihren letzten Auftrag an der Spitze angezeigt.


    Wir hoffen, dass Sie Ihre Einkaufserfahrung mit uns genießen und Sie uns sehen, bald wieder.



    Mit freundlichen Grüßen,
    MediaMarkt Kundenservice

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Moin
    In wiesbaden gibt es eine einrichtung dafür.. da kannst du dich auf ne Liste setzen lassen das du von Werbung verschont werden willst..ob es hilft un in welcher Form weiss ich leider nicht..
    Dummerweise komm ich gerade nicht auf den Namen.. ich suche mal ..

  • Michael, wer ist dein Provider? Ich hatte bisher den Telebim call&surf für 35€ und egal, wie scharf ich den Spamfilter im Kundencenter eingestellt habe, der Dreck kam mit durch. Jetzt, da ich auf 50MB (Manfred, so ist richtig? ;) ) für 39€ geuppt habe, ist auch damit schluss. Ich vermute jetzt mal nicht, dass die hintertriebenen Geschäftemacher der Telebim dies absichtlich so praktizieren. Will ich jetzt mal echt nicht vermuten ...
    Als ich sie explitit darauf angesprochen habe: "... gogglemail, we.de und gmx.com können es doch auch und vieeel besser, obwohl sie FreeMailanbieter sind." Kam als Antwort: " ... Dann schalten sie den Spamfilter doch mal aus, dann sehen sie, wie viel wir wirklich ausfiltern!"
    Wie hinterfoxxig ist denn so eine Zickenantwort. :evil:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Tja Hannes,


    web.de isses

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Bei den meisten dieser Mails handelt es sich auch nicht um Werbung der jeweiligen Unternehmen, sondern um gefakete Absender, die dich beim Klicken auf den angegebenen Link oder das Dokument auf eine Seite leiten, die dann irgendeine Schadsoftware auf deinem Rechner installiert.


    Besonders bei den großen Elektronikmärkten, der Telebim und DHL als Absender wird immer wieder davor gewarnt, diesen Links zu folgen.


    Ich erhalte z.B. immer Aufforderungen, meine Kontodaten zur Verifizierung bei einer ganz bestimmten Bank einzugeben. Das tollste ist, ich hab da gar kein Konto....:mrgreen:

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Ja klar, das sind Fake - Mails


    die Frage: Wo und wie kann ich die abbestellen? -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ja klar, das sind Fake - Mails


    die Frage: Wo und wie kann ich die abbestellen? -%-


    Nach meiner Erfahrung gar nicht mit kostenlosen Mail Anbieter.


    Ich wahr lange bei der Telebum. Werbung Werbung Werbung.
    Googlemail ist zwar besser aber halt eine Daten Sau.


    Bin jetzt bei Mail.de bezahle 20 Euro im Jahr und bisher top.GOO


    Mache aber auch über Mail.de nur private Mails.
    Bestellungen und in Foren angemeldet bin ich über Google Mail.


    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Echte Werbung ist man ja selber Schuld. Meldet man sich in einem Onlineshop an haben sie einen schon am Axxch. Un die Adresse weitergeben tun sie garantiert auch nicht. Spam ist da eine andere Baustelle und da sind bei mir die Postfächer inzwischen frei von. Selbst Telebim gibt inzwischen Ruhe, Google und web.de schon lange.
    Ein anderes Mailkonto wäre Posteo. 1,45€/Monat max, je nach gebuchter Option und deutsche Vorratsdatenspeicherung - nämlich keine. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes,


    der Tipp ist Goldwert. Vielen Dank dafür.
    Schön wenn man man bei solchen Fragen eine vernünftige Antwort bekommt.


    Allen vielen Dank für eure Hilfe.
    Thema wird sich nun wohl erübrigen.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller