Handbremse

  • @Andi,
    jetzt weißt Du wenigstens was an Deiner noch fehlt :grin: ;-)

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hobo


    So blödsinnig ist das garnicht. Wenn Du scheiss Gefälle zum Aufbocken auf den Hauptständer hast, biste mit ner Handbremse und dem Seitenständer auf der sicheren Seite. Ich habe mich über 3,5 Jahre an der Feststellbremse meiner Silverwing erfreut, die war allerdings unauffälliger verbaut.


    Da jibbet anderen unnützen Zubehör für ein Mopped.


    Olli/Lippstadt

  • Bei eingelegtem Gang kann die Kiste aber noch etwas rollen, das ist bei Feststellbremse ausgemerzt. Juuut, der Roller hatte Automatic, da war diese Bremse schon fast Pflicht. Ich fand es jedenfalls zweckmässig. Das Hebelgerödel an der vorderen Bremsarmatur sieht jedenfalls Kacke aus, iss aber alles Geschmacksache. Isset bei Euch weiss, hier iss nur rauhreif, kein Schnee..........


    Olli/Lippstadt

  • Einen praktischen Einsatz dafür hätt ich auch: zwar nicht bei der Pan, aber bei der CBR600 - da wird z.B. bei Wartungsarbeiten auf dem Montageständer (die hat nämlich keinen Hauptständer) die Vorderradbremse mit einem Kabelbinder festgestellt.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Wer hat denn sowas schonmal gesehen?


    Ich, kurz bevor ich das STX-Modell fand. Dachte mir noch, was´n das für´n Blödsinn. So rein von der Anbringung/Ausführung halte ich das Ding auch für nicht ganz ungefährlich. Nicht das sich das Teil mal versehentlich in die Hebelage klemmt oder so. Ich halte es ehrlich gesagt für mehr als flüssig - nämlich überflüssig. 1st gear langt alle male!
    Gruß
    8-) Axel 8-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Das Teil hat sehr wohl Existenzberechtigung:
    - mit Sozia, bei kurzem Halt (Mautstelle, Karte/Handschuhe/anderes richten, Fotostop) kannste beide Hufe runter stellen und mußt nicht jedes Mal Motor aus und wieder anwerfen.
    Hast zB nur den linken Huf unten, den rechten auf der Bremse und die Sozia dreht den Kopf nach rechts, schlägst meistens umgehend rechts auf...
    - auf Fähren/Reisezug, bei eingelegtem Gang würden die Kolbenringe bei den Fahrtbewegungen immer auf einer Stelle rumwetzen (ok, hier könnte man auch Gummiband oder Kabelbinder verwenden)


    Hab meine nun schon einige Jährchen drauf und mir nun nochmals 2 geklickt; liefert prompt, tadellose Ware.

  • Zitat

    Original von mbrII


    Hab meine nun schon einige Jährchen drauf und mir nun nochmals 2 geklickt; liefert prompt, tadellose Ware.


    Send Pics %&§$