Welches von den beiden Kabel hinten vom Blinker, ist das Plus und welsches das Minus.

  • Hallo zusammen, würde euch gerne mal Fragen, welsches Kabel hinten vom Blinker das Plus und welsches das Minus ist, meine Maschine ist die Pan Europan ST 1100 Baujahr 1991 vielen Dank schon mal im voraus.
    Gruß Ralf

    Glaube an dich selbst, wenn es sonst keiner tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Jecker Bonner ()

  • Hellblau ist + für rechts orange + für links und grün ist Masse




    EDIT sagt:\ ... die Dateien in den Downloads sind nicht mehr aktuell. Ich kann sie ja nicht selbst nacharbeiten und habe deshalb meine Dropbox in die Linkliste eingesetzt. Eigentlich kann der Downloadbereich \Schaltpläne \Pipus eliminiert werden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Steht alles genau angegeben im Fahrerhandbuch hinten im Schaltplan.
    So wie es Pipus angegeben hat.
    Besorge dir als erstes mal einen Spannungsprüfer, den kann man immer gebrauchen.
    Damit hätte man auch selber die Potentiale herausfinden können.

  • In meinem Fahrerhandbuch ist kein Schaltplan. Ist mein Mopped jetzt kaputt? :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wollte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken, habe soeben meine Warnblinkanlage fertiggestellt und somit habe ich bei Autobahn fahrten einfach ein besseres Gefühl, wenn ich auf ein Stauende oder Panne zum stehen komme.
    DLzG
    Ralf

    Glaube an dich selbst, wenn es sonst keiner tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Jecker Bonner ()

  • Also... Ich hab immer Prüflampe an Bord..Da spielt dann die Farbe keine Rolle..
    Mal so für die Zukunft.