Ersatztsattel ...

  • :-?
    3... 2... 1... meins.
    Der Sattel muss getauscht werden und so machte ich mich auf der Suche 0))((0
    In E-Bay hatte ich der passender gefunden, dachte ich.
    :shock::shock:
    Auf dem Foto sieht der viel niedriger aus als meinem.
    Das ist auch schon so... :roll:
    Die Mitte ist in der Tat niedriger. Die Kanten sind aber hart wie Stahl. Ist aber auch Stahl, wie ich herausgefunden habe. Die Sitztschale ist nach oben gewölbt und gibt nicht nach..
    Ich bin auf dem Sitzt gestiegen und mich daraufgesetzt. Mein allerbesten ging in die Mulde runter, die Schenkel waren aber nach oben gedruckt und ich konnte nicht mehr aussteigen... :lol::lol::lol: Aufgestellt wie eine Spinne.
    Hat das jemand von euch verkauft? Ich will nicht reklamieren. Ich möchte nur wissen wie er das gemacht hat ;-)


    ST1100-Sitz.jpg


    Sattel billig abzugeben. :twisted:

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kondor_Bavaro ()

  • Das sieht aus wie eine Corbin Bank. In das Loch hinter de Soziussitz kannst du eine Rückenlehne einsetzen.
    Corbin ST1100

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Es ist eine Corbin. Ich kann aber nicht darauf sitzen. Die Kanten drucken die Schenkel schmerzhaft hinauf.
    Vielleicht kann ich den Sattel selbst modifizieren. GEL Pads kann man überall kaufen.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kondor_Bavaro ()

  • also ich hatte (habe) eine Gorbin und würde mir die immer wieder holen. 700 km an einem Stück überhaupt kein Problem nix tut weh und nix drückt. Kommt wahrscheinlich immer auf die Statur an:mrgreen: wie gesagt bei 1,80m überhaupt kein Problem gehabt.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Kommt wahrscheinlich immer auf die Statur an:mrgreen: wie gesagt bei 1,80m überhaupt kein Problem gehabt.


    Uns trennt der Himalaya mein Freund. :-?
    Bei meine Musterung in meine Heimat war ich 172 cm groß. Ich war ein Riese...
    Heute bin ich nur noch 170 cm hoch. Der Mensch schrumpf.
    Aber ehrlich. Ich sitze drauf wie auf dem Nachttopf.0))((0

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Also ich hab selten so gut auf einem Motorrad gesessen, wie mit der Cobin Bank. 1000km am Stück war damit möglich. Die Original Bank hab ich schon 92 durch die Cobin ersetzt.
    Du hast anscheinend sehr kurze Beine. Die Cobin Bank wirst du nicht viel verändern können. Nimm lieber die Original Bank und achte darauf das sie sehr schmal geschnitten werden wird. Das kann dir helfen. Die 11 er hat durch den Tank einen sehr breiten Rahmen.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Ich habe den Eindruck dass der Sattel abgepolstert wurde und etwas über das Ziel hinaus geschossen.
    Bei Gelegenheit werde ich es selbst in der Hand nehmen. Mehr als es zu zerstören kann nicht passieren :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Die Bank sieht Original aus. Cobin ist so gearbeitet. Da sitzt man wie auf einem Schlepper Sitz.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Dan bräuchte ich Stützräder. :lol:


    Der Standard Sattel ist fast richtig. Muss vorne nur ein bisschen schmaler und mit Neigung nach unten sein.


    Gerade gemäßen. Meine Schrittlänge sind gerade mal 70 cm.
    Nun ist schon alles Klar, oder? Englisch Baustruktur. Großen Rumps, kurze Stütze...
    :evil:


    ;--; Suche Chopper...

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Das ist aber schon komisch.
    Bin auch nur 177
    Mir ist meine Corbin aber viel zu niedrig.
    Habe mir eine normale Bank gekauft und 3 cm. aufgepolstert.
    Jetzt passt es perfekt.

  • Die Verteilung der Größe beim Menschen ist nicht immer gleich, manche haben sie in den Beinen andere im Rumpf.
    Es soll auch welche geben , da ist der Kopf bevorzugt.:lol:

  • Och, bei mir gibt im Kopf ein Konzentrat. ;-)


    Mein Nachbar von der ADAC, hat sich vor 3 Stunden auf dem Sattel gesessen.
    Hat mich auf die Schulter geklopft und sagte : "scheiße". und hat nicht mehr darüber geredet... Er fährt eine R...RT :shock::-?

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.