Sena Support

  • Hi Leute,
    also wenn ihr mal den Support von Sena kontaktieren wollt, vergesst es, scheinbar kennen die keinen Kundenservice, ich habe ne e-mail geschrieben, keine Antwort, dann den Support via Tel kontaktiert, eine Stimme sagt: Alle Mitarbeiter sind im Gespräch.
    Dann habe ich ca. 20 min. am Telefon bei netter Klaviermusik verbracht um dann rausgeworfen zu werden.


    Na ja, so gut wie die Geräte sind, deren Service ist miserabel :(

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Sena erreichst du über den dritten fest eingestellten Bluetooth Kanal, musst nur einmal richtig koppeln. :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Was hast du denn für ein Problem?
    (Ich meine nicht, dass du den Support nicht erreichst-%-)
    Vielleicht kann man das hier ohne Support lösen:lol:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Nach Softwareupdate war das Gerät eingefroren. Ein Hardware-Rest brachte das Ding wieder ins Laufen, nur fehlt wohl die Vorgehensweise Hardware-Reset im Manual. Sena hat dann doch noch geantwortet.Da muss irgendwo ein kleines Löchlein sein, da mit spitzem Gegenstand 6-8sec drücken ---> Hardwarereset/Neustart --> Gerät läuft wieder.

  • Beim Sena 20S steht das auf Seite 59, beim 10S auf Seite 51
    Ich weiss ja nicht, welches Model er hat, aber wenn das fehlt: 🤔

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich hab das Sena 10S und hatte ein Kompitibilitätsproblem zwischen dem 10S und dem Ride-Command meiner Indian. Im Ami-Forum las ich einen Tip, dass man von der aktuellen Software 1.3 wieder zurück auf 1.1 downgraden müßte.
    Das klappte dann auch, aber damit ging die Fernbedienung (ist ne Option) des 10S nicht mehr.


    Ich hab dann auf der US-Seite von Sena direkten Kontakt mit einem Typen von der Hotline aufgenommen, der sehr bemüht war, mir aber nicht sofort helfen konnte. Er versprach mir aber, dass man sich sofort um dieses Problem kümmern würde. ...Eine Woche später bekam ich eine Mail von ihm, mit der Ankündigung bzgl. neuer Firmware (1.3.1). Tja, und nu geht alles wie am Schnürchen. :-) ... Ich kann zumindest über die US-Hotline nicht meckern.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ja ja ich weis, und nein habe nix gelesen von dem kleinen Loch zu resetten, wäre ich auch nicht drauf gekommen, denn das ist ja aufgetreten nachdem ich ein System Update gemacht hatte.
    Da war wirklich ein winziges Loch auf der Rückseite an dem SMH5, hätte das auch übersehen wenn nicht der Support darauf hingedeutet hätte.
    Na ja wie sagt Olli "der Rentner iss ungeduldig" aber das hat nix damit zu tun, daß die am Telefon nicht zu erreichen waren, dann erst per Kontakt über deren Webseite mein Problem geschildert !!
    Bis der Junge vom Support aus seinem Loch kam, das hat 3 Tage gedauert, danach funktionierte es besser, aber hat weitere 2 Tage gedauert, bis der mit dem Hard Reset herausrückte

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Keine Ahnung ob das noch immer so ist, aber bis zum Früjahr war der De-Support Aufgabe von der Fa. "Hantz und Partner".
    Diese Fa. sollte auch die Hotline für De-Käufer beträuen.
    Hatte da mal versucht jemanden zu erreichen. ... Ergebnis: Nada! :-(


    Wie ich aber oben schon schrieb, sind die Jungs in US wirklich sehr bemüht und reagieren sofort! ...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Mein lieber Olli,


    da hast Du dir wieder mal ein Eigentor geleistet, ich habe nur zur Info, 30 Jahre in einer amerikanischen Firma gearbeitet mit Besuchen in USA so ca 2-3 mal im Jahr, incl. Vorträgen bei den Ami Kollegen.


    Was denkst Du wie meine Englisch Kenntnisse sind ??

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly