• Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Meine GPZ 900R ist wohl den Hitzetod gestorben: ich hatte eine Ausfahrt mitgemacht, wo es im Hochsommer nur im Schrittempo vorwärts ging. Die Karre wurde richtig heiss. Am Abend auf der Heimfahrt auf dem Giessener Ring hat sich dann der Motor verabschiedet....


    Gruss Waldschrat

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Gruß nach Moers,


    Herzlich Willkommen hier und Danke für die schöne Vorstellung

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • @ all:
    Vielen Dank für die Blumen und die netten Begrüßungen! GOO


    @ Waldschrat:
    Hitzetod der GPZ heißt was genau? Kolbenklemmer? Pleuel abgerissen? :shock:
    Abgesehen vielleicht von etwas höherem Ölverbrauch bei betagteren Motoren, genoss die GPZ damals eigentlich den Ruf, einen robusten Motor zu haben 0))((0

  • Auch von mir:
    Herzlich willkommen!


    Und:


    Mit dir fahre ich nicht mit. Da gibt es ja immer unerwünschte Aufenthalte.:mrgreen:-%-

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • @ Bartl


    Mit nem Schutzbrief ja, sonst wird es eng. Und Zeit brauchst Du auch :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Och menno, ihr könnt mir ruhig glauben wenn ich schreibe die (ganz) wilden Jahre sind vorbei :roll:
    Der letzte Motorschaden ist 11 Jahre (!) her -%-
    Nun ja Joachim, für einen Kurzbesuch zum Kaffeetrinken wohnen wir dann eh etwas weit auseinander. Aber dass Du nicht mal eine Runde mit mir drehen möchtest wenn ich mal in Deiner Gegend bin macht mich schon traurig und nachdenklich . . .=heul= =kratz=
    Und Micha - den Schutzbrief brauche dann wohl eher ich! (Hab ich auch) ;-)
    Aber Zeit mitbringen? Nee nee; das Rauchen habe ich mir vor 17 Jahren abgewöhnt, und wenn ich etwas länger brauche dann nur beim Camping, bis ich meinen Familienhaushalt wieder vollständig verstaut habe . . .:rolleyes:

  • Moin Jens,


    na klar braucht man Zeit, während man mit Dir auf Hilfe wartet :mrgreen::mrgreen:
    Ich hoffe ab September wieder fahren zu dürfen, und wenn Du in der Nähe bist und ich nicht am Arbeiten


    Ich würde mit Dir fahren :lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller


  • Nun ja Joachim, für einen Kurzbesuch zum Kaffeetrinken wohnen wir dann eh etwas weit auseinander. Aber dass Du nicht mal eine Runde mit mir drehen möchtest wenn ich mal in Deiner Gegend bin macht mich schon traurig und nachdenklich . . .=heul= =kratz=


    Spaß muss sein. Wenn du mal meine Vorstellung liest, ist ähnlich, nur nicht ganz so umfangreich. Deine Puch kenne ich noch. Fuhr in unserer Gruppe mit. Die Yamaha RD 50 (so hieß die, glaube ich), die erste mit Getrenntschmierung, Zündschlapp, Hercules mit ihrer Katastrophenschwinge,
    Wir haben uns Renntüten selbst gebastelt, Leistungssteigerungen waren nach ein paar Fehlübungen auch machbar, usw. Nur an die Viertakt-Hondas haben wir uns nicht an den Motor getraut.0))((0

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Moin Jens,


    na klar braucht man Zeit, während man mit Dir auf Hilfe wartet :mrgreen::mrgreen:
    Ich hoffe ab September wieder fahren zu dürfen, und wenn Du in der Nähe bist und ich nicht am Arbeiten


    Ich würde mit Dir fahren :lol:


    Ah ja, hab' verstanden - Du möchtest gerne mit mir fahren, damit Dir die Zeit nicht so langweilig wird während DU auf Hilfe wartest. Comprendere . . . :mrgreen:
    Aber schön dass ich mit Dir fahren darf!
    Anfang September fahre ich in Urlaub und komme Ende September wieder zurück. Vielleicht konntest Du bis dahin ja schon ein wenig üben. An Deinem Wohnort komme ich jetzt nicht all zu häufig vorbei - aber man könnte sich evtl. mal am Haus Scheppen treffen (o.Ä.) und eine Tour ins Bergische unternehmen. Und wenn es in Deiner Nähe schöne Strecken gibt komme ich gerne auch bei Dir mal vorbei.



    Spaß muss sein. Wenn du mal meine Vorstellung liest, ist ähnlich, nur nicht ganz so umfangreich. Deine Puch kenne ich noch. Fuhr in unserer Gruppe mit.


    Na dann bist Du einer von ganz wenigen die das Teil mal erlebt haben. Außer meiner einer kannte ich niemanden der noch so'n Teil fuhr.
    Hab' Deine Vorstellung gelesen und musste oft mit dem Kopf nicken. Mit dem Tuning habe ich es eben umgekehrt gemacht - die Puch habe ich so belassen wie sie war - war ja auch mein erstes Fahrzeug. Und hier eine der Parallelen zu Deiner Vorstellung: Obwohl ich damals einen 4er Führerschein für's Mokick gemacht hatte, hatte auch ich keine Ahnung, wofür die Kupplung gut war. Drauf gesetzt, angekickt, Gang rein und erst mal 10 Meter auf dem Hinterrad gefahren. Dann dämmerte es mir . . .
    Aber an der CB habe ich viel gebastelt. Mit zweifelhaftem Erfolg, wie ich heute weiß. Und - die CB war das erste und einzige Fahrzeug an dem ich Motortuning betrieben habe. Zwei Motorschäden in kurzer Zeit wirkten heilsam, was solche Tuningaktionen angeht. LOO

  • Moin Moppedtouri!


    Coole Vorstellung - in dieser Ausführlichkeit nennt man das in anderen Foren eine "Kroni"


    Gruß
    Michael

  • ...Obwohl ich damals einen 4er Führerschein für's Mokick gemacht hatte, hatte auch ich keine Ahnung, wofür die Kupplung gut war. Drauf gesetzt, angekickt, Gang rein und erst mal 10 Meter auf dem Hinterrad gefahren. Dann dämmerte es mir . . .
    ...Und - die CB war das erste und einzige Fahrzeug an dem ich Motortuning betrieben habe... LOO


    Da war ich schon auf der sicheren Seite, MOFA musste mit eingelegtem Gang und Fahrradpedalen gestartet werden -%-
    Mit 14 das erste MOFA (2-Gang Pony mit Sachs-Motor) 50ccm/30kmh max (zulässig)
    Was haben wir geschraubt, gehohnt, gefeilt, gebohrt und Plomben gezogen.;-)
    Ich hab bei gut 60kmh aufgehört, Kollegen haben es bis über 90 getrieben.:shock: Meines hat dafür 4 Jahre durchgehalten.:lol:
    Dann kam der Autoführerschein und damit die Kreidler Florett TM Swiss Edition

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=