ABS Lampen blinken nach paar Metern

  • danke ich melde mich wenns klappt, mittags. Ansonsten danke fürs Angebot.
    Edit: hat geklappt, danke. Morgen gehts ans Aussägen und Bohren.

  • so hier mal der erste Versuch des neuen Deckels, dann kommen noch 2 5mm Löcher für die Befestigungsschrauben des Befüll Deckels vorne.
    Dank Erich habe ich schon eine passende Gummiunterlage.
    edit: habe mich jetzt doch durchgerungen, den Druck- Bremsenentlüfter wie Erich zu bestellen.
    Das passte nicht richtig zum Eezibleed mit den dort dünneren Schläuchen.

    Dateien

    • BILD1823.JPG

      (103,79 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BILD1822.JPG

      (96,39 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von teileklaus () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • soderler, das neue Entlüftergerät fünktionierte sehr gut. Der Druckpunkt ist etwas härter geworden, aber nun muss ich mal sehen, ob es was gegen den Fehlerspeichereintrag gebracht hat, ich fürchte nein.
    edit: Fehler noch/ wieder da.
    edit : nach mehrmaligem auslesen 01 Löschen, Fahren Bremsen und wieder auslesen Löschen nun die Frage gleich den Vorderen Modulator zerlegen? oder nochmal Kabel/ Stecker prüfen? ich hatte ja 4,95 Volt an einem Kabel gemessen zu Anfang.
    Der Vordere Motor macht keinen Mucks nach dem Motoranlauf und während der langsamen Fahrt hab ich auch nichts vernommen.
    Das Relais klickt paarmal.
    edit: Vordere Modulator ist raus.
    edit:
    - Modulator ist zerlegt:
    - Schalter ist offen, beim drücken schließt er= OK
    - Motor läuft sehr schwer an einer 60 Watt begrenzenden H4 Lampe, lässt sich von hand etwas schwer drehen = ??? Was meint Ihr dazu?
    - Pumpenkolben war bündig innen
    - bei weiterer Zerlegung: bingo der Kolben ist reingedrückt und fest. = wie bekomme ich den frei? Hitze verbrennt die Dichtungen,
    Rostflash hab ich schon draufgesprüht, ich habe Mores da Gewalt..

  • Wie sieht es mit Druckluft aus, kann man da den Kolben raus blasen ??


    eher schlecht, weil es 4 Bohrungen sind, und 10 Bar sind wohl auch nicht gerade viel Druck ..
    Hab das Ding nun mal in die Gefriertruhe gelegt -32 Grad. mal sehen ob sich dadurch was bewegt..
    Welcher Rostlöser?
    Weiß jemand was das am anderen Ende für ein Poppel ist, vl kann man den Ausbohren und den Kolben durchschlagen und wieder einen neuen Poppel drauf?
    Den Tip mit dem Reitstock und Drehbank versteh ich nicht ganz, beschädigt man mit dem 3 Backenfutter nicht die hochgenaue Passung am Kolben?0))((0

  • So ich bekomme einen gangbaren Kolben zugeschickt,GOO und kann ein komplettes System für vorne bekommen. -%-
    Nun kann ich auch hebeln an dem Teil, ohne ganz auf dem Trockenen zu sitzen, wenn es bricht.
    Mal heute abend sehen, ob sich die Gefriertruhe gelohnt hat.
    Glaubs fast nicht.:oops:

  • So heute ist schon der Ersatz Druckventilzylinder gekommen:
    Da ist hinter dem Verschlusspoppel ein Federchen mit Kugel, das den Zylinder beim Saughub absperrt. Ich hab das ganze in ein Tütchen gepackt mit Bremsflkt gefüllt und paar mal der Kolben durchgedrückt, da sieht man dann an der Druckseite die Flüssigkeit rausquellen, wenn man betätigt und durchpumpt.
    Vorher natürlich die Dichtringe rausgehebelt und zur Seite, damit ich den außen mit 800 er Papier und in der Bohrmaschine auf einen Bolzen gespannt vom teilweisem Rostansatz befreien konnte, der eingebaute Defekte war außen blitzeblank.
    Innen hab ich nichts gemacht, da das leicht ging eher fast zu lose und ausgenudelt. aber besser vl so als zu eng und gleich wieder bei 4 Wochsen Stillstand fest.
    Hat aber nichts an der Funktion gemacht, dass der außen rostig war.. Ich bin sehr froh dass ich das Teil überhaupt bekommen habe.
    Jetzt befüllt und es geht ans Zusammenbauen.
    Bilder hab ich auch paar gemacht.
    Bin guter Zuversicht.


    edit 17 Uhr so, nun hab ich entlüftet, mit Druck von oben.
    den Motor im Modulator kurz fremdbestromt ohne dass er irgendwie angeklemmt war, der lief kurz und baute wohl auch Druck auf wie normal bei Zündung ein wenn er da klackt.
    Dann alles angeschlossen noch Mal entlüfte, nun kamen fast keine feinen Luftbläschen mit.
    Also noch weiter bis blasenfrei.
    Dann Zündung ein - Fehler1 ausgelesen und gelöscht.
    Dann gefahren nun wieder beide Warnleuchten an. Fehler 1.
    Noch mal entlüftet, keine Blasen. Fehler gelöscht, nun ist keiner mehr gekommen, aber beide Warnleuchten gehen trotzem wieder an. Auslesen bringt immer Lang - Pause - lang - Pause - lang
    Vorher mit Fehler war Lang - kurz - lang - kurz
    Was ist nun das?
    Nun noch mal gefahren 25 KM/H Lampen brennen und gehen dann beide in Blinken über sobald man fährt, bleibt man stehen brennen sie durchgehend.
    Hab ich noch einen 2. Fehler?
    Hab mit dem Lorenzo gesprochen, das ist lange her, er meint das mit dem entlüften des vorderen Blockes reicht nicht über die Leitungen. Gut, deswegen hatte ich ja randvoll gemach auch gekippt und nachgefüllt bevor ich den Deckel draufmachte. Könnte da noch Luft drin sein?


    edit 18 Uhr. So noch mal gefahren dann wieder schnell Blinken,
    ausgelesen= kein Fehler. Aber doch wohl nicht in Ordnung?
    Der vordere Motor zieht etwa 5 A an einer H4 Lampe und ist hörbar am laufen, aber nicht, wenn man fährt oder anlässt. Der sollte doch kurz anlaufen wenn gefahren wird - richtig?

  • hallo auch auf die Gefahr hin, dass ich langweile:
    Mir wurde empfohlen den vorderen Block noch mal auszubauen und den Deckel vollzufüllen, dann unten die Madenschraube aufzumachen und den Pumpenmotor kurz laufen zu lassen, dort kämen feine Bläschen raus. Bingo so war es auch.
    dann hab ich noch mal den Deckel randvollgefüllt und verschraubt.
    Nach Einbau und entlüften an den oberen Ventilen der Bremszangen Fehler Löschen, Fahren auslesen, hatte ich aber den gleichen Status:
    ABS Leuchten brennen und blinken dann beide beim Losfahren.
    Kein Fehler angezeigt= 3 Sec lang brennend dann 5 sec Pause dann wieder 3 Sec leuchtend.
    Nun gehen mir langsam die Ideen aus.
    Grad hab ich gelesen, dass es auch nicht angezeigte Fehler gibt.
    Dann ob ich mal den ganzen Bremsentlüfterumfang
    auch unten an den vorderen Bremssätteln mit dem hinteren Pedal
    und Hinten beide mit dem hinteren Pedal mache?
    Ansonsten muss ich noch mal elektrisch weitersuchen, oder was meint Ihr dazu?
    Nun hab ich bald Sorge dass das nix mehr wird..

  • guten Morgen, Ja Erich.
    der Fehler 1 sollte ja vorderer Modulator sein. Dann hatte ich den festen Stößel gefunden und durch den beweglchen Gebrauchten ersetzt. GOO
    Ich dachte damit den Fehler gefunden zu haben.
    Jetzt habe ich Doppelblinken ohne Fehlereintrag, wenn ich das oben Beschriebene blinken bei Auslesen richtig sehe.