Geisterfahrer-Gemeinschaft

  • bisher habe ich die Meldungen bzgl. "Geisterfahrer" auf der Autobahn immer nur im Radio gehört und zum Glück nie live erlebt. Aber heute war eben alles anders:


    der Sonntag heute fing eigentlich ganz prima an:
    die Sonne lachte durchs Fenster, ich fuhr mit meiner Tochter zum reiten nach Mühlberg und so gegen 13:15 wieder gen Heimat auf der A4 - soweit alles Bestens.
    Da wir ja - DUMMERWEISE - mit der Dose unterwegs waren, nahm unsere Fahrt kurz vorm Rastplatz Kirchheim-Süd ein jähes Ende:
    plötzlich haben uns auf allen drei Spuren dauerrote und gelbblinkende Lichter angeschrien - und auf Höhe der Rastplatzausfahrt hab ich dann den Motor ausgemacht.
    In den Verkehrsmeldungen war nur zu hören, das zwischen EF-West und EF-Ost Vollsperrung wegen einem Unfall sei und man eine Rettungsgasse freihalten soll.


    Und so verging Minute um Minute, Stunde um Stunde...
    Biker, die anfangs an uns vorbei fuhren, kamen so gegen 16:00 wieder zurück (und 'ne Pan war auch dabei!!!) - schon sehr seltsam.


    Kurz vor 17:00 dann plötzlich Gerede, Bewegung kam draußen in die Leute und alle schauten in die Gegenrichtung: die Autos drehten und fuhren in die entgegengesetzte Richtung. Einige standen ratlos da, waren sich wohl nicht sicher, ob das so seine Richtigkeit hat - hatte es, wie sich dann rausstellte.
    Vor dem Rastplatz ist eine Servicezufahrt, und zu dieser wurde der Verkehr aus beiden Richtungen geleitet.


    Und so wurde ich zum Geisterfahrer - und das dann auch noch mit hunderten weiterer Autofahrer.


    Der Anlass des Ganzen war allerdings weniger schön:
    http://www.thueringer-allgemei…chwerverletzte-1991276323
    https://www.thueringen24.de/er…rt-Autobahn-gesperrt.html

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • Kommt halt immer drauf an wie sich die Mehrheit verhält.


    Wenn ich in England bin komme ich mir auch vor wie ein Geisterfahrer. Nur da es eben alle machen fällt es einem nach'ner Zeit nicht mehr auf.


    Der Mensch ist halt doch ein Herdentier.:mrgreen:

  • Ich habs schon live erlebt.. vor ca nem halben Jahr auf der a61 bei koblenz..
    Nachts gegen 2 Uhr war ich Richtung Süden unterweg,als mir an einem Steilstück ein vollbesetzter Ford Fiesta entgegenschlich.
    Kurz zuvor hatte mich schon die Polizei überholt,sah dann in einiger Entfernung wie sie drehten und dem Fiesta folgten.Der Fahrer muss gut zugedröhnt gewesen sein. Weder reagierte der auf mein Fernlicht,noch hamse sich vom Blaulicht beeindrucken lassen. Zum Glück war auf dem Stück ausser mir grad keiner unterwegs..das hätte böse Flecken auf der Straße gegeben...habe auch schon 3x die Blauen informieren müssen weil PKWs falsch in den Kreisverkehr sind oder in der Abfahrt gewendet haben