Honda bringt neue Goldwing

  • Dann gibt es ja noch Hoffnung das die freie Getriebewahl auch zu uns kommt :mrgreen:. Auf der deutschen Hondaseite gibt es die Auswahl nicht und das wurde auch von meinem HH so bestätigt.

  • Für Geld importiert der Fuchs alles :)


    Vielleicht kommt Honda ja selbst auch noch auf diese Idee.

  • Hallo Tommy,


    hier die Antwort von Honda Fuchs:


    Auch Sie können nur die deutschen Neufahrzeuge verkaufen und dann ist das DCT mit dem Airbag gekoppelt.
    Meine Frage nach dem Preis ist noch unbeantwortet.


    Gruß
    Martin

  • Könnte man nicht bei den Amis Urlaub machen, die GW dort kaufen einige Km fahren und dann als Gebrauchte nach Deutschland ausführen.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Wurde doch seinerzeit bei den 1500ern auch gemacht, weil keiner diese eingedeutschte Version mit der kleinen Scheibe und dem Pizzakoffer haben wollte.

  • Dann musst Du aber auf das DCT verzichten, denn DCT gibt es ausschließlich bei der "Tour" nur in Verbindung mit dem Airbag, alle anderen Modelle haben ein normales Getriebe.


    Das ist so nicht korrekt !


    Die Tour gibt es mit DCT oder Schaltung. Den Airbag aber nur mit DCT.


    Tommy

  • Nach meinen Informationen kannst du als Ausländer ohne Wohnsitz in den USA keine Fahrzeugversicherung abschließen. Wenn das so richtig ist, wird ein Anmelden des Neufahrzeuges während eines Urlaubes und dessen Export nach GE nicht funktionieren.
    Möglicherweise gibt es Firmen, die das Wunschmodell ordern, es als Mietfahrzeug zulassen und dann die Ausfuhr ermöglichen.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Das ist so nicht korrekt !
    Die Tour gibt es mit DCT oder Schaltung. Den Airbag aber nur mit DCT.
    Tommy


    Hallo Tommy.


    Ich habe gestern mit meinem HH telefoniert und er hat mir bestätigt: 2018 nur DCT bei GW Tour mit Airbag, das habe ich so weitergegeben. Auch auf der HP Honda Deutschland steht nichts anderes.


    Woher genau hast Du diese Info?

  • Wenn du in D DCT willst, musst du mit Airbag nehmen.
    Und wenn du die abgespeckte Version mit DCT willst (so wie ich) guckst du in die Röhre.
    So ist mein Kenntnisstand.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Hallo Tommy.


    Ich habe gestern mit meinem HH telefoniert und er hat mir bestätigt: 2018 nur DCT bei GW Tour mit Airbag, das habe ich so weitergegeben. Auch auf der HP Honda Deutschland steht nichts anderes.


    Woher genau hast Du diese Info?


    Sorry - die Aussagen können so oder so verstanden werden


    Ich zieh deshalb nach nochmaliger Überprüfung meiner Quellen meine Aussage vorerst zurück und korrigier das auch bei Wikipedia!


    Sorry !!!


    :roll: Tommy