Toter Winkel Warner

  • Moin
    Dieses 4004 ist wohl eine andere Ausführung und dient wirklich nur beim Rangieren und anfahren.
    Daher diese Angabe von 120cm.
    Denn die reichen in der Tat um rechtzeitig zum reagieren.
    Der weisse lkw ist Marke Volvo.ich hatte schon einen als Vorführer welches mit nem anderen System ausgerüstet war wie bei Pkw auch..hatte mich damals wegen der Kosten informiert. Die lagen bei rund 1200euro.
    Muss mal Junior interviewen. Der ist bei Volvo Lkw im Verkauf.

  • ...ist wohl eine andere Ausführung und dient wirklich nur beim Rangieren und anfahren...


    Die Sensoren dienen zum Überwachen des toten Blickfelds direkt neben der LKW Kabine.
    Meine Schwester hatte mal einen sehr schweren Unfall, als sie mit dem Fahrrad neben einem LKW stand. Der Fahrer hatte sie nicht gesehen und überfahren. Damals war der 3. Aussenspiegel noch nicht Pflicht.:(

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich denke mal, gegen das Problem des Bedrängtwerdens gibt es nur ein wirkungsvolles Mittel - BREIT MACHEN.
    Eine mit Vollgas herannahende Bordsteinfräse wird wohl nur als Glücksfall im Spiegel auszumachen sei. Ich habe noch anderes zu tun, als dauernd meine Locken im Spiegel zu beäugen ... Mach ich mich aber breit, wird der Schnösel mir zwar Tiernamen geben welche ich aber nicht höre. Dafür muss er sich allerdings auch 3 Gedanken machen, ob er jetzt links im Gegenverkehr vorbeihämmert oder es vielleicht rechts riskieren kann. Mit ein wenig Glück kommt er zur Einsicht und wartet, bis ich ihn gesehen habe und ihm/ihr Platz mache. Dies Näherungssensoren sind für den Nahbereich gedacht (ELV irgendwo bei 4m) und dann wäre es eh zu spät.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!