• Moin Gemeinde,
    unter den Gespanntreibern habe ich mich schon kurz vorgestellt. Mach' ich hier aber lieber noch mal. Immerhin ist das Zugpferd meines Gespannes eine 11er Pan und somit gehört eine Neuvorstellung hier auch hin.
    Ich heiße Jörn, bin 54 Jahre jung u. seit 1982 Gespanntreiber. Damals begann alles auf einer MZ ETZ 250. Sie hat mittlerweile knapp 100.000 km gelaufen (zweite Kurbelwelle ;-)) u. befindet sich z. Zt. im zerlegten Zustand, da ich sie komplett überarbeiten möchte.
    So kam es Mitte Mai dieses Jahres zum Kauf eines Pan Gespannes. Das '96er Mopped ist '97 von EML gespanntauglich gemacht worden und als Beiwagen steht ihr ein EZS TPSL (2-Sitzer) zur Seite. Es war einfach diese Liebe auf den ersten Blick, ein guter Preis u. ein schon lange anhaltender Wunsch nach einem Gespann aus der Königsklasse. Und wisst ihr was ? Dieses Gespann zu fahren ist besser als Sex :lol: - sagt übrigens jemand, der seit 14 Jahren single ist :mrgreen:
    In meiner Obhut befinden sich noch 2 weitere MZ Moppeds. Eine 250er solo ETZ u. eine ES 250/2. Die Letztere soll bei noch ausstehender Restauration mit einem Lastenseitenwagen versehen werden.
    Was noch zu mir gehört, ist, dass ich Bibelbiker bin. Das heißt u.a., dass ich bekennender Christ bin.
    Keine Angst, ich bin nicht hier, um euch die Bibel um die Ohren zu hau'n. Dazu habe ich keine Recht! Der Glaube ist eine ganz persönliche u. individuelle Angelegeheit u. das muss jeder für sich alleine entscheiden. Bei Fragen stehe ich Rede u. Antwort u. wenn es sein muss, vetrete ich auch meinen Standpunkt - so wie es hier jeder macht.
    Also, es gibt immer was zu tun. Und da ich auf einem Resthof auf dem Land lebe, gibt es auch noch viiiiel andere Arbeit, so dass ich das Wort "Langeweile" beruhigt aus meinem Wortschatz streichen konnte :lol:
    ich freue mich auf eine nette Zeit hier mit euch allen.
    LG aus dem verregneten Friesland vom fiesen Friesen J ö r n ;-)

    Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist. Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Deichbewohner ()

  • Moin und ebenfalls ein ::- an den fiesen Friesen!
    Dass Du nicht gleich einen neuen Fred aufmachen möchtest ist lobenswert. Aber für die eigene Vorstellung darfst Du das ruhig tun.
    Vielleicht übernimmt ja ein netter Moderator das und verschiebt die letzten beiden Posts in einen neuen Fred . . .
    Ansonsten Dir viel Spaß hier!

  • Moin Jens,
    danke für dein Willkommen!
    Ich denke mal, je mehr Freds, desto unübersichtlicher kann alles werden.
    LG J ö r n

    Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist. Albert Einstein

  • Moin Jörn,


    Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass


    Eventuell verschiebt ein Mod. nochmals Deinen Beitrag und macht ne Neuvorstellung draus -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Moin Micha,
    auch dir vielen Dank ! Und das mit dem Spaß wird sich zeigen ;-) Bin aber zuversichtlich u. guter Dinge !

    Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist. Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Deichbewohner ()

  • na dann allen beiden ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)