autom. Rücksteller für Blinklicht

  • Ja Erich, das funzt bei der moderneren Triumph auch, nur hat die bis zum Blinker-Ausstellen noch so lange geblinkt, das dies bei einer bis dahin erreichten weiteren Einmündung (z.B. in der City) andere Verkehrsteilnehmer zu doofen Reaktionen hinreissen könnte. Ich kontrolliere trotz der hervorragenden Reaktionszeiten an der GW immer vorsichtshalber, vlt. auch nur, weil es mir in Fleisch und Blut überging, denn dies ist mein erstes Moped mit diesem Feature.


    Harald hat sich dran gewöhnt, kuckt überhaupt nicht mehr, wenn dann eher Zufallsentdeckung, das kann böse Situationen hervorrufen.

  • Bei der Vmax wird der Blinker per Taster angetriggert, nach einer bestimmten Wegstrecke wird er immer ausgeschaltet (hier ca. 300m). Vorheriges Ausschalten per Tastendruck schaltet den Blinker ebenfalls ab.


    Gute Funktion, und das anno 1994 (im Fall meiner Vmax). Es wundert mich ein bisschen, dass eine so sinnvolle Konstruktion nicht inzwischen für jedes Krad genutzt wird.
    Achim

  • bei mir geht's nach 30 sec aus;-) also wahrscheinlich ein Zeitrelais wenn man dann länger vor der Schranke oder Ampel steht na ja dann halt ohne Anzeige:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Das gabs schon 1990 an der HONDA Pacific Coast................sereinmäßig.


    Genau, ich hatte so ein schönes Citymoped!
    Und auch meine 1100er PAN hatte die gleiche Ausstattung.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":