Shad Topcase

  • Am Wochenende Shad Topcase 58 x montiert. Ich weiss nicht genau, ob ein Topcase unbedingt verstellbar sein muss. Zumindest sieht es in der kleinsten Stellung nicht so übertrieben massig aus. Die Praxis wird es zeigen.

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • Sorry, >§§§< Wer oder was ist Shad? Kann man bei dem Ding die Luft auslassen oder was? =kratz= Vielleicht hast ja ein Bild, damit sich so imaginationsblockierte Leute wie ich auch was vorstellen können :oops:

  • Ein Topcase aus Elefantenvorhaut ;-)
    Toll was es alles gibt :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • @ Claus,
    wie bei Mutter Natur:
    Ein wenig streicheln und schon wird er groß :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Die erste grössere Tour mit dem Topcase in die schöne Schweiz hat gezeigt, dass das Fahrverhalten doch etwas leidet. Verwirbelungen? Schwerpunkt? (das Ding ragt doch sehr weit nach hinten raus!) Meine Idee für die Zukunft: Topcase umgedreht montieren. Ragt dann über den Sozisitz, den brauche ich aber auch nicht. Bin gespannt auf Meinungen dazu oder ähnliche schon gemachte Versuche.

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • @ Tompanst


    ich glaube das sieht völlig bescheuert aus.


    Nimm ne Rolle und befestige sie auf der Rückbank, oder nen Tankrucksack.


    Aber TC verkehrt ??


    Ich würde das nicht machen

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • @ Tompanst: Wie hat denn das Fahrverhalten gelitten?


    Ich hatte auf der PAN ein Hepco-Becker Topcase. Ab 170 km/h wurde die Maschine unruhig. Das erachte ich für ein Nachrüst-TC auch als normal.


    Vollgepackt und mit 2 Personen hob das Vorderrad beim Beschleunigen aus den Serpentinen bergauf öfters ab. Das finde ich auch normal, weil sich der Schwerpunkt ein Stückweit nach hinten verlagert.


    Kauf Dir ne Goldwing, die fährt mit Topcase bei 200 km/h immer noch wie auf Schienen. :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Genau. Unruhig bei höheren Geschwindigkeiten. Da finde ich den Versuch, das Ding umzudrehen, gar nicht mal so blöd. Wie gesagt, Sozisitz wird nicht gebraucht. Ne GW kommt im Moment Grad nicht so in Frage. :lol:

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300