Am Wochenende Shad Topcase 58 x montiert. Ich weiss nicht genau, ob ein Topcase unbedingt verstellbar sein muss. Zumindest sieht es in der kleinsten Stellung nicht so übertrieben massig aus. Die Praxis wird es zeigen.
Shad Topcase
-
-
Sorry, Wer oder was ist Shad? Kann man bei dem Ding die Luft auslassen oder was? Vielleicht hast ja ein Bild, damit sich so imaginationsblockierte Leute wie ich auch was vorstellen können
-
--> SHAD Topcase SH58X
Internet + Suchmaschinen machen's möglich -
Danke! Ist ja spannend...
-
Ein Topcase aus Elefantenvorhaut
Toll was es alles gibt -
dafür isses günstig
-
Ein Topcase aus Elefantenvorhaut
Toll was es alles gibtMicha! Wie kommt man auf sowas?
-
@ Claus,
wie bei Mutter Natur:
Ein wenig streicheln und schon wird er groß -
Die erste grössere Tour mit dem Topcase in die schöne Schweiz hat gezeigt, dass das Fahrverhalten doch etwas leidet. Verwirbelungen? Schwerpunkt? (das Ding ragt doch sehr weit nach hinten raus!) Meine Idee für die Zukunft: Topcase umgedreht montieren. Ragt dann über den Sozisitz, den brauche ich aber auch nicht. Bin gespannt auf Meinungen dazu oder ähnliche schon gemachte Versuche.
-
@ Tompanst
ich glaube das sieht völlig bescheuert aus.
Nimm ne Rolle und befestige sie auf der Rückbank, oder nen Tankrucksack.
Aber TC verkehrt ??
Ich würde das nicht machen
-
@ Tompanst: Wie hat denn das Fahrverhalten gelitten?
Ich hatte auf der PAN ein Hepco-Becker Topcase. Ab 170 km/h wurde die Maschine unruhig. Das erachte ich für ein Nachrüst-TC auch als normal.
Vollgepackt und mit 2 Personen hob das Vorderrad beim Beschleunigen aus den Serpentinen bergauf öfters ab. Das finde ich auch normal, weil sich der Schwerpunkt ein Stückweit nach hinten verlagert.
Kauf Dir ne Goldwing, die fährt mit Topcase bei 200 km/h immer noch wie auf Schienen.
-
Genau. Unruhig bei höheren Geschwindigkeiten. Da finde ich den Versuch, das Ding umzudrehen, gar nicht mal so blöd. Wie gesagt, Sozisitz wird nicht gebraucht. Ne GW kommt im Moment Grad nicht so in Frage.