1100 ST läuft nicht im Leerlauf

  • Hallo zusammen,


    erstmal zu meiner Person, heisse Sven, bin 38 Jahre und seit ca. 4 Jahren Besitzer einer 1100 ST Bj 2001, wohnhaft in Henstedt-Ulzburg.


    Ich habe meine "Kleine" vor 1 Woche aus dem Winterschlaf geholt. Vor der 1. Ausfahrt Ölwechsel gemacht, während der Warmlaufphase habe ich festgestellt das sie nicht im Leerlauf bleibt, sondern nur mit Choke am laufen bleibt. Darauf hin habe ich Reiniger für Vergaser/Kraftstoffsystem eingefüllt und gem. Vorgabe ca. 15 min laufen lassen. Nächsten Tag einfach mal losgefahren um zu testen ob es was gebracht hat. Leider nur mittelmässig. Einmal kurz auf die Autobahn, etwas Feuer gegeben, leider auch danach an der Ampel gleich wieder aussgegangen. Nachdem ich mich im Forum etwas herumgetrieben habe, bin ich am überlegen den Vergaser zu reinigen und gleich neue Ansaugstutzen zu verbauen.


    Müssen danach die Vergaser wieder synchoniert werden ?


    Sorry für den Aufsatz ;-)

  • Wenn du die Vergaser trennst müssen sie wieder synchronisiert werden. Ich würde das schon machen wenn ich sie ausgebaut hatte ohne sie zu trennen. Ist doch kein Hexenwerk.

  • Wenn die Vergaser runter sind auch sofort die drei Wasserschläuche unter der Bank wechseln. 2 dicke für die Zylinderzuführung und ein Bypass (ist dünner). Ebenso die Dichtringe zwischen Motorblock und Krümmer-Schlauchaufnahme. Somit hast du mit der Baustelle erst mal ruhe.
    Ach ja, und willkommen im Forum.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Bevor du das große Schrauben anfängst;
    Ist evtl. nur der Einsteller unterm Tankdeckel verdreht?


    (Hab ich selbst mal dran rumgedreht, bevor ich wusste wozu das Rädchen da ist . Effekt war, kein Standgas mehr.
    Hat etwas gedauert, bis ich gemerkt habe wofür das Teil da ist -%-.)