Spiegelglas ersetzen

  • hat jemand Erfahrung mit dem Anbringen von neuem Spiegelglas bei der ST1100?
    Ich habe da 2 defekte Spiegel herumliegen - zum fortwerfen sicherlich zu Schade.
    Die schwarze Umrandung des Spiegelglases scheint recht hart zu sein, bekommt
    man da überhaupt einen Spiegel rein?

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Jepp, mit dem Heissluffön vorsichtig erwärmen und dann das Glas von einer Ecke
    beginnend unter die schwarze Kante zu schieben. Mit einem dünnen Messer
    kann man die Kante bei Bedarf etwas anheben. Nur Mut Herbert.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo,


    das Problem habe ich auch. Muss man das Glas zusätzlich auch kleben?


    Sonnige Grüße


    Jochen

  • Nein.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ich habe an meiner STX letzthin die Gläser durch solche mit Weitwinkelbereich ausgetauscht. Die Originalen waren zusätzlich verklebt, aber nach 10 Jahren hatte sich der Kleber in Wohlgefallen aufgelöst :lol:
    Genau wie schon geschrieben wurde: Den Kunststoff mit einem Heissluftfön erwärmen, dann (ich habe einen Plastikspatel zu Hilfe genommen) das Glas heraushebeln. Das neue Glas in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen. Ich habe es zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband gesichert. Hält tiptop GOO


    Gruss
    Christoph

  • Ich habe das gerade mit Solarenergie manges Heißluftfön erledigt. Spiegel in einer Tüte in die Sonne gelegt und ohne Kleber eingesetzt, hält super.


    Schönes Wochenende noch!


    Jochen