Junger Wilder aus dem Emsland

  • Guten Tag,


    mein Name ist Christian und ich bin 26 Jahre alt.
    Ich komme aus dem flachen und kurvenarmen Emsland und habe mir mit meiner Freundin zusammen nun eine Pan European gekauft.


    ST 1100
    EZ: 1997
    ohne ABS (sowas will ich nicht)
    56.000km gelaufen


    Die Gute soll jetzt ersteinmal einen kompletten großen Service erhalten und dann wollen wir damit gerne unsere Sonntagstouren fahren.


    Bisher bin ich überwiegend Supersportler gefahren, angefangen hat alles jedoch im zarten Alter von 10 Jahren mit einer Zündapp Sport Combinette '67
    Mit 15 dann eine Aerox im Kenny Roberts Design
    Mit 16 eine zweite Aerox, die leichten Modifikationen im Motorbereich unterzogen wurde und anschließend für 150m Sprintrennen genutzt wurde.


    Als dann mit 18 das erste Auto folge, wurden die beiden Roller zu einem verschmolzen.
    Wolf im Scharfspelz war schon immer mein Ding: (siehe Foto)


    So war aber erstmal kein Zweirad mehr vorhanden, auch wenn ich den Motorradführerschein direkt gemacht habe.
    Zwei Jahre 34PS Beschränkung sollten jawohl ohne zweirad zu überleben sein.
    :roll:
    Denkste, nach einem halben Jahr stand dann eine GS500 vor der Tür.
    Die habe ich dann gefahren, bis die bescheuerte Leistungsbegrenzung aus meinem Lappen entfernt wurde und dann stand auch schon eine Honda SC50 in der Garage.
    Erstmal damit auf der Straße gefahren, aber bereits nach einem halben Jahr war klar, Rennstrecke muss sein.
    Da die Honda mir dafür jedoch zu schade war, eine GSXR 750 K1 Bastelbude gekauft. Daran ein Jahr geschraubt bis der Kübel ansatzweise brauchbar war, nur um rauszufinden, dass das Ding sind schrecklich fährt. Bin damit dann ein Jahr stempelnd über die Rennstrecken gekrochen, bis zum ersten Termin des folgejahres der 1000km alte Steuerkettenspanner erneut rumgemuckt hat und ich die Schnauze voll hatte.
    Slicks auf die SC50 und damit nach Assen.
    Ich hatte nichtmal eine Runde gefahren, da war die Suzuki schon im Geiste verkauft.
    Mit der Honda bin ich dann jetzt die letzten drei Jahre auf der Rennstrecke gefahren.
    Das lief soweit ganz gut.
    (siehe Foto)
    (Mettet 1:10; Assen 1:51; wem das was sagt)
    https://www.youtube.com/watch?v=3YQzIfNZ188


    Jedoch sind 954ccm heute einfach ne bescheidene Hubraumzahl, bei den 1000ern verhungert man mit dem Leistungsmanko, bei den 750ern könnte man super mitfahren, aber solange niemand den Zusammenhang zwischen Drehmoment und Leistung versteht, wird es immer heißen: Nein die wollen wir nicht, die haben mehr Drehmoment, da haben wir mit unseren 750ern keine Chance 0))((0
    :-H
    Und für die Klasse 2 bei den Langstreckenjungs, einfach mal Rennentscheidende 4ccm zuviel :roll:


    Daher musste ich jetzt gezwungenermaßen auf eine R6 umsteigen, die CBR 600 RR ist dieser leider in keinster Weise ebenbürtig, vorallem ohne Motortuning.


    Das sieht dann so aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=kTdFrVVIs7g


    Naja, so fahre ich seit nun gut vier Jahren nicht mehr auf der Straße und würde auch keinen Supersportler mehr für die Straße haben wollen.
    Macht einfach keinen Spaß, das Potenzial des Motorrads nicht im Ansatz nutzen zu können. Man wird nicht merh durch die eigenen Fähigkeiten limitiert, sondern durch den Straßenzustand.


    Daher nun die Pan, so kann freundin hinten drauf mitfahren und man ist nicht nach 200km ein körperliches Wrack.


    MfG Christian

    Dateien

    • 100_6627.JPG

      (150,87 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3363.JPG

      (119,36 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ST 1100 "Pan European" '97 ohne ABS

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!


    Im Anhang auch mal ein Bild von meiner Dicken, bei der Probefahrt.


    Anständige Fotos gibts dann, wenn se Überholt und aufpoliert ist =D


    MfG Christian

  • Hi Christian


    Na das ist ja mal ne Vorstellung mein lieber!!! GOOGOOGOO


    ... und das in dem Alter, Respekt.


    Verry welcome also an Board!


    Kurios, ich war etwa in Deinem Alter als ich mit der 1100er begann.
    Leider ohne den Hauch einer Ahnung daß es dieses Forum hier gibt, schaaaade.


    Dir und Deiner Freundin also viel Spaß hier und immer knitterfreie Fahrt!


    PANischen Gruß aus Bärlin,


    Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Moin Christian und ein ::- auch von mir!
    Fireblade + R6 vs. Pan - krasser Gegensatz, muss ich schon sagen. Klasse wenn man an beidem Gefallen findet. Daher :-res auch von mir!

  • Moin Christian


    herzlich Willkommen und viel Spass mit uns


    Gruß
    Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller