Guten Tag,
mein Name ist Christian und ich bin 26 Jahre alt.
Ich komme aus dem flachen und kurvenarmen Emsland und habe mir mit meiner Freundin zusammen nun eine Pan European gekauft.
ST 1100
EZ: 1997
ohne ABS (sowas will ich nicht)
56.000km gelaufen
Die Gute soll jetzt ersteinmal einen kompletten großen Service erhalten und dann wollen wir damit gerne unsere Sonntagstouren fahren.
Bisher bin ich überwiegend Supersportler gefahren, angefangen hat alles jedoch im zarten Alter von 10 Jahren mit einer Zündapp Sport Combinette '67
Mit 15 dann eine Aerox im Kenny Roberts Design
Mit 16 eine zweite Aerox, die leichten Modifikationen im Motorbereich unterzogen wurde und anschließend für 150m Sprintrennen genutzt wurde.
Als dann mit 18 das erste Auto folge, wurden die beiden Roller zu einem verschmolzen.
Wolf im Scharfspelz war schon immer mein Ding: (siehe Foto)
So war aber erstmal kein Zweirad mehr vorhanden, auch wenn ich den Motorradführerschein direkt gemacht habe.
Zwei Jahre 34PS Beschränkung sollten jawohl ohne zweirad zu überleben sein.
Denkste, nach einem halben Jahr stand dann eine GS500 vor der Tür.
Die habe ich dann gefahren, bis die bescheuerte Leistungsbegrenzung aus meinem Lappen entfernt wurde und dann stand auch schon eine Honda SC50 in der Garage.
Erstmal damit auf der Straße gefahren, aber bereits nach einem halben Jahr war klar, Rennstrecke muss sein.
Da die Honda mir dafür jedoch zu schade war, eine GSXR 750 K1 Bastelbude gekauft. Daran ein Jahr geschraubt bis der Kübel ansatzweise brauchbar war, nur um rauszufinden, dass das Ding sind schrecklich fährt. Bin damit dann ein Jahr stempelnd über die Rennstrecken gekrochen, bis zum ersten Termin des folgejahres der 1000km alte Steuerkettenspanner erneut rumgemuckt hat und ich die Schnauze voll hatte.
Slicks auf die SC50 und damit nach Assen.
Ich hatte nichtmal eine Runde gefahren, da war die Suzuki schon im Geiste verkauft.
Mit der Honda bin ich dann jetzt die letzten drei Jahre auf der Rennstrecke gefahren.
Das lief soweit ganz gut.
(siehe Foto)
(Mettet 1:10; Assen 1:51; wem das was sagt)
https://www.youtube.com/watch?v=3YQzIfNZ188
Jedoch sind 954ccm heute einfach ne bescheidene Hubraumzahl, bei den 1000ern verhungert man mit dem Leistungsmanko, bei den 750ern könnte man super mitfahren, aber solange niemand den Zusammenhang zwischen Drehmoment und Leistung versteht, wird es immer heißen: Nein die wollen wir nicht, die haben mehr Drehmoment, da haben wir mit unseren 750ern keine Chance
Und für die Klasse 2 bei den Langstreckenjungs, einfach mal Rennentscheidende 4ccm zuviel
Daher musste ich jetzt gezwungenermaßen auf eine R6 umsteigen, die CBR 600 RR ist dieser leider in keinster Weise ebenbürtig, vorallem ohne Motortuning.
Das sieht dann so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=kTdFrVVIs7g
Naja, so fahre ich seit nun gut vier Jahren nicht mehr auf der Straße und würde auch keinen Supersportler mehr für die Straße haben wollen.
Macht einfach keinen Spaß, das Potenzial des Motorrads nicht im Ansatz nutzen zu können. Man wird nicht merh durch die eigenen Fähigkeiten limitiert, sondern durch den Straßenzustand.
Daher nun die Pan, so kann freundin hinten drauf mitfahren und man ist nicht nach 200km ein körperliches Wrack.
MfG Christian